Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

mömmi.


Free Mitglied, ----

Welcher Vogel?

Weiss jemand, was das für ein Vogel ist? Gabs im Gelsenkirchener Zoo...

Kommentare 4

  • Pipistrellus pipistrellus 11. September 2007, 17:44

    Gelungenes Portrait.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Chicki 26. August 2007, 20:11

    weiß ich leider auch nicht, aber eine schöne aufnahme.
    lg moni
  • Alexandra P. 26. August 2007, 18:31

    Also bei der Bestimmung kann ich Dir leider nicht helfen, aber das Bild finde ich sehr gut. Blickwinkel und Schärfe sind hervorragend.
    LG Alexandra
  • Arne.Mc.Forest 26. August 2007, 15:28

    Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich um einen Triel, einem in Deutschland sehr seltenen Vogel. Ist aber auch sonst recht geheimnisvoll und unauffällig. Das grosse gelbe Auge weist ihn als Dämmerungsaktivisten aus. Lebt gern auf Kiesbänken naturnaher Flüsse. Ich selbst habe ihn in freier Wildbahn während verschiedener Kanutouren am oberen Mittellauf der Loire, Frankreich beobachtet.

    Gruss
    Arne