5.807 4

Walo Thönen


kostenloses Benutzerkonto, Caslano am Luganersee

Weitblick

Model Kim schaut in die Ferne
Ibiza 2010

Kommentare 4

  • Walo Thönen 23. Juni 2010, 8:50

    Danke Arnulf !

    wenns zu kontrastreich wäre, gäbe es keine Zeichnung in den Tiefen mehr und die Lichter wären ausgefressen. Beides trifft nicht zu ! Du hast aber recht, ein Diafilm wär bei dieser Sonne überfordert gewesen !
    Gruss

    Walo
  • Jepessen 23. Juni 2010, 7:52

    Hallo Walo,
    mir ist dein Bild etwas zu kontrastreich und erinnert mich daran, wie früher zur Analogzeit manche Papierabzüge von Dias aussahen.

    Viele Grüße
    Arnulf
  • Walo Thönen 19. Juni 2010, 15:41

    Hi Reigam,

    vielen Dank, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast. Das ist selten hier !
    Ich versuchte bei dem Motiv, die Bildgewichtung harmonisch zu gestalten und so ist auch die grosse Schärfentiefe zu verstehen. Bei einem Akt hätte ich die Schwerpunkte mehr Richtung Model gesetzt, hier fand ich es richtig, auch die Landschaft drumrum in Szene zu setzen....
    Aber das kann man wirklich auch andres sehen; der Eindruck eine Urlaubsbildes ist jedenfalls nicht verkehrt und laut Aussage des Models auch sehr gewünscht.

    Gruss

    Walo:-)
  • Reigam 19. Juni 2010, 12:00

    Hallo und guten Tag,
    das Foto ist technisch gut, das Model steht "im goldenen Schnitt", die Farben sind schön und die Grundschärfe ist toll.
    Für ein "Model Shooting" gefällt mir persönlich der Ausschnitt aber nicht 100%.
    Das Foto wirkt auf mich eher wie ein schönes Urlaubsbild, mit einer hübschen Frau darauf.
    Sprich im Gegensatz zu Deinen anderen Fotos finde ich hier zu viel Hintergrund und zu "wenig" vom eigentlichen Hauptmotiv dem Model.
    Sie fällt durch die hohen Schärfentiefe (quasi das ganze Bild ist scharf) kaum auf und nimmt insgesamt zu wenig Raum ein.
    Immer noch ein schönes Foto, Deine Anderen gefallen mir aber besser.

    euer Reigam

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 5.807
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von