Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Weit öffnet sich der Blick ..

Weit öffnet sich der Blick ..

507 6

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Weit öffnet sich der Blick ..

.. vom Semmering-Bahnwanderweg, welcher vom Bahnhof Eichberg nach Klamm-Schottwien führt und ermöglicht tief runter in den Ort Gloggnitz zu sehen.

Natürlich nur wenn kein Nebel ist.

"Semmering-Wetter im Vergleich 2010 / 2011 - 01"
"Semmering-Wetter im Vergleich 2010 / 2011 - 01"
Laufmann-ml194


Für mich einer der schönsten Punkte der Semmeringbahn. Vor allem auch deshalb, weil er nicht das absolut Musst-Make wie z.B. der Kalte-Rinne-Viadukt ist.
Diese Fotoposition ist in der Regel wegen der Vegetation auch etwas schwierig zu machen.

Für den Güterzug von Gloggnitz rauf nach Mürzzuschlag um 10:44 Uhr mit der führenden 1042 hat meine Reaktion am 14.09.2000 gereicht.
--------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 6

  • Fri Lo 6. Oktober 2012, 21:59

    Es gibt viele schöne Stellen abseits der "Must have" Fotopunkte an der Semmeringbahn.
    VG
    Fritz
  • Roni Kappel 6. Oktober 2012, 1:15

    Hallo!

    Guter Blick! :-)

    lg,
    Roni
  • KBS 705 (3) 5. Oktober 2012, 19:10

    Der Blick nach "hinten" ins Tal macht die Szene interessant. Das wirkt so um einiges spannender und das Bild hat eine Tiefe.

    Auf den ersten Blick störte mich zwar der Baum vor der Lok, aber dann entdeckte ich den Holzwagen hinter der Lok. Das reißt das Ganze rum und so entsteht ein interessanter Kontrast - ein "Holzzug" mitten im Wald.

    Stark!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Andre24V 5. Oktober 2012, 18:56

    Einen Bahnwaggon voll mit Baumstämmen mitten im Wald.

    Steht die dort und wird beladen?

    Egal, passt so wie ist.

    vg
  • Dieter Jüngling 5. Oktober 2012, 8:36

    Auch wenn die Bahn hier im Vordergrund steht, dominiert sie nicht das Bild. Viel Freiraum für die weite Landschaft.
    So sieht das gut aus.
    Gruß D. J.
  • makna 4. Oktober 2012, 20:36

    Ein schöner Blick ins weite Land!
    BG Manfred