1.357 11

SuR 73


Premium (Pro), Emden

Weihnachtsmarkt

Das Foto ist kurz vor der Eröffnung entstanden.

Kommentare 11

  • SuR 73 5. Dezember 2012, 14:00

    @all Danke für euer Interesse.
    @O.K.50
    ich wollte einen "Anhänger" des Weihnachtsmarktes fotografieren. (-:

    VG Andreas
  • Schein Werfer 5. Dezember 2012, 11:49

    Du Quertreiber
    aber wenigstens geradlinig
  • Redpicture 4. Dezember 2012, 19:48

    weihnachtsstimmung - excellent rüber gebracht.
  • nuengsongsam 4. Dezember 2012, 19:33

    Wie so oft im Leben, geht es um die Wurst.

    @O.K.50:
    Der Hänger symbolisiert das Hängerchen, wenn das Hüngerchen nach Bockwurst nicht gestillt wird.
  • Physiater 4. Dezember 2012, 14:07

    früher war mehr Lametta.
    Am Tage wirkt so ein Weihnachtsmarkt in etwa so wie die Reeperbahn am Tage, ziemlich öde und irgendwie deplaziert.
    Wirklich sehr gutes Bild!
    Gruß, Physiater
  • Erhard K. 4. Dezember 2012, 12:10

    Noch sind alle Türchen zu.
    Spannung total.
  • Pekka H. 4. Dezember 2012, 11:23

    Ich kann mich Has Peter von Wyl nur anschließen. Der Hänger unterstützt aber nicht nur die Längsrichtung, sondern lockert das treffend als Festival der Horizontalen beschriebene Bild mit der Helligkeit und vor allem dem plastischen Schatten etwas auf und sorgt dabei für mehr gefühlte Tiefe im Bild. Die Leere auf dem Hänger verstärkt natürlich auch noch die von Elektroschreiber treffend beschriebene Bildstimmung. Mir gefällt das Bild sehr.

    LG Pekka
  • Gerrit Elshof 4. Dezember 2012, 10:33

    Ich bin begeistert ob soviel kompositorischer Feinarbeit.

    Das Foto fängt die Weihnachtsstimmung hervorragend ein. Nicht das so muss Weihnachten sein, sonder das so ist Weihnachten.
  • marie-antoinettesgiraffenhals 4. Dezember 2012, 10:22

    Baumbewohner schielt nach der Wurst.
  • Hans Peter von Wyl 4. Dezember 2012, 10:13

    Da hast du ja wieder Massarbeit geleistet. Nur schade, dass das Objektiv dir den Giebel nicht vollständig ermöglichte, die Linie unten gehört natürlich drauf und leitet dieses Festival von Horizontalen ein.
    Der "Brennt-er-ab" passt als Farbtupfer gut, finde ich, und unterstreicht die Längsrichtung.
    Gruss hp
  • O.K.50 4. Dezember 2012, 10:01

    Firma Rast & Ruh´ , morgens geschlossen und mittags zu !!!!! ;-)

    Ein komisches Ensemble hast Du da zusammengestellt. Gestaltung ist zwar klar erkennbar, ich frage mich nur welchen Part der Hänger dabei übernimmt?
    Sonst gute SW-Umsetzung.

    VG

Informationen

Sektion
Ordner Grautöne
Views 1.357
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SAMSUNG WB500, WB510 / VLUU WB500 / SAMSUNG HZ10W
Objektiv ---
Blende 4.8
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 10.5 mm
ISO 100