Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Weihnachtlicher Anger

Weihnachtlicher Anger

659 2

Thorsten Ruhlig


Free Mitglied, Norderstedt

Weihnachtlicher Anger

Haben das letzte Wochenende in Erfurt verbracht. Ich habe dabei meine neu EOS 300D getestet. U.a. ist dieses Bild entstanden.

Mit nem Sandsack auf einem Pfeiler die Kamera abgelegt und mit18mm, ISO400, F 4,5 und 1/8 Sec abgedrückt.

Verbesserungsvorschläge hinsichtlich Bildaufbau und Bildbearbeitung sind gern gesehen....

Kommentare 2

  • Mike HY 20. Dezember 2005, 0:13

    Hallo Thorsten, da sind wir uns ja fast über den Weg gelaufen. Habe am 16. an gleicher Stelle Fotografiert und dabei einen Werbeaufsteller als Hilfsstativ genutzt. Ich habe auch noch nicht viel Erfahrung mit Nachtaufnahmen aber ich belichte lieber atwas länger. Würde dir gern mal meinen Versuch zusenden.
    MfG.Mike
  • Christian Albers 16. Dezember 2005, 8:05

    Hallo Thorsten,

    ich habe die gleiche Kamera wie du. Ich finde, gerade Nachtaufnahmen sind manchmal sehr schwierig. Erst einma, ISO ist genau korrekt gewäht. Hätte ich auch so gemacht. Durch die Vielen /sich bewegenden) Leute im Vordergrund blieb dir wohl kaum eine andere Wahl, als diese Belichtungszeit. ndererseits finde ich den kontrast von den Personen (unscharf) im Vordergrund und den im Hintergrund sehr schön. Das Bild wirkt allerdings sehr dunkel. Gruß,

    Christian

Informationen

Sektion
Klicks 659
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz