7.823 2

Jens Broens


kostenloses Benutzerkonto, Haren

Weidenmeise (?)

Nachdem ich im Frühling mein Tarnzelt gegen eine fest Hütte getauscht habe, ist im Bereich Vögel bei mir nicht mehr viel passiert, auch weil ich die Fütterung über den Sommer eingestellt habe. Seit einer Woche liegt wieder Futter aus (ich weiss, kann man drüber streiten) und nach einer guten Stunde gestern in der Hütte bei einer netten Meisenparade heute mittag doch mal die Kamera mitgenommen - einfach nur mal "so", ohne Stativ das Objektiv auf die "Fensterbank " aufgelegt.

400D, EF 70-200 2.8L, 1.4x Kenko Konverter @ 280mm, f5.0, 1/320s, Beobachtungshütte, angefüttert; EBV: Raw-Entwicklung, nachschärfen beim Verkleinern für die FC, Ast oben rechts weggestempelt.

Freu mich natürlich auf Kritik.

Kommentare 2

  • katti63 4. Oktober 2008, 17:51

    hallo,

    ich muß jens definitiv recht geben!!
    es ist entweder eine sumpf- oder weidenmeise!
    wenn du mit ton fotografiert hättest :-))))) könnte ich es dir genau sagen!
    aber das bild ist ganz toll und hat klar doku-chrakter!!

    glückwunsch von katti63
  • Jens Broens 4. Oktober 2008, 15:08

    Ohh - neee. Kohlmeise definitiv nicht... Das ? ist nur dafür da, weil ich nicht weiss, obs nu ne Sumpf- oder Weidenmeise ist - die beiden kann man eigentlich nur am Gesang unterscheiden.