Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robert Heitkamp


Basic Mitglied, Frankfurt (Oder)

Wasserbüffel II

Hier eine weitere Aufnahme von meinem Shooting mit dieser Fadenschnecke.
Wie man sehen kann, waren die Schaukelbewegungen zum Aufnahmezeitpunkt mehr als nur spürbar. Hinzu kommt, dass es keine Möglichkeit gab, sich eventuell mit einer Hand am Fels festzuhalten, um die Hin- und Herbewegungen zumindest teilweise ausgleichen zu können. Somit erklärt sich auch, warum der totale Schärfepunkt nicht ganz auf dem Kopf der Schnecke liegt. Aber das ist eben Wildlife ....

Mittelmeer, Rosas, Costa Brava, Cap de Creus 05/2008

EOS-350 im HUGY, SIGMA 105mm Makro, SUBTRONIC alpha

Kommentare 9

  • Henry Jager 8. August 2008, 17:54

    An diesem Bild gefällt mir besonders der Bildaufbau. Diagonal, Perspektive von vorne auch wenn weniger vom Kopf zu sehen ist als beim ersten. Etwas weniger buschig aber was soll's. Dafür ein perfekter Schärfeverlauf.

    Ich hab jetzt c.a. 15x die Serie durchgeblättert... mein Favorit ist: ... dieses hier!

    Gruss
    Henry
  • Urs Scheidegger 7. August 2008, 13:32

    Ein klasse Bild.
    Mir gefällt diese Aufnahme auch am besten.
    Sehe es wie Uwe, ist aber auch so schon genial.

    Gruss Urs
  • Uwe Schmolke 7. August 2008, 13:18

    Dieses Bild der serie gefällt mir bislang auch am besten.
    Spannend die Schnecke in Sachen Bildaussage, Farben und Schärfeverlauf.

    Evtl. würde ich den Schnitt noch einmal überdenken, so Du im oberen Bereich noch etwas "Luft" hast. Dann würde ich auch noch erwägen die Schnecke gegen den Uhrzeigersinn so weit zu drehen, vis sie schön im linken oberen Eck "ausläuft".

    Auch so ein klasse Pic (-;
  • Oliver Rieboldt 7. August 2008, 10:34

    An denen kann ich mich nicht satt sehen. Klasse.
  • Bettina Balnis 7. August 2008, 9:24

    Klasse
    die Schnecke kommt ja fast angriffslustig und gefährlich daher. Diese Bildaussage gefällt mir besonders, da Regeln auf den "Kopf gestellt " werden
    Sehr gute Schärfe und die blauen Hörnchen betonen die Bildaussage
  • Peter Bublitz 7. August 2008, 8:53

    Noch ein starkes Makro aus der Serie, klasse Bild.

    Grüsse aus Lauf
    Peter
  • Calaqendi 6. August 2008, 21:36

    wahnsinn!!!
    gefällt mir sehr gut.

    lg
  • Winfried Niepelt 6. August 2008, 21:25

    Hm..
    Von der Belichtung her gafällt mir diese Variante am Besten. Bei den anderen ist der Kopf etwas zu hell.
    Den Schärfeverlauf finde ich eigentlich auch i.O.
    Allso doch ganz gut !!
    Gruß Winfried

  • Andreas-Hamacher 6. August 2008, 20:56

    trotz des Seegangs eine starke Aufnahme !! - ich war dort auch mal tauchen vor 3 jahren bei Poseidon (Fam.Mörker in Rosas) - ich fands toll !
    LG Andy