Zurück zur Liste
Waschhaus und Saftgewinnung der Zuckerfabrik Schladen

Waschhaus und Saftgewinnung der Zuckerfabrik Schladen

5.913 1

Harald Lüerßen


kostenloses Benutzerkonto, Schladen

Waschhaus und Saftgewinnung der Zuckerfabrik Schladen

Das Bild zeigt das Rübenwaschhaus (links) und die Saftgewinnung (die beiden Türme rechts; der linke davon ist die Schnitzelpresse, der Rechte ist der Extraktionsturm) der Zuckerabrik Schladen im Abendlicht.
Die Aufnahmebedinungen sind dort recht schwierig, da man das Werksgelände nicht betreten darf, und der Hof sehr stark beleuchtet ist, was zu starker Streulichtbildung führt. Selbst bei diesem Foto musste ich das Objektiv noch zusätzlich mit der Hand abschatten, obwohl eine Streulichtblende benutzt wurde.
Die RAW-Datei wurde in LR 3 entwickelt (Ausschnitt, WA, Belichtung,Schwarzwert, Entrauschung, Schärfung) und konvertiert. Die anschließende Verkleinerung wurde mit TOP gemacht.

Kommentare 1

  • Martin BS 1. Oktober 2011, 21:55

    die kampagne ist ja wieder in vollen gange....
    gar nicht so weit weg war ich heute morgen auch und dachte....* die zuckerfabrik nimmste dir demnaechst auch vor* :) gut geworden .....

    m bs

Informationen

Sektion
Views 5.913
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1
Brennweite 55.0 mm
ISO 400