Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert REN


Pro Mitglied, Großraum Göttingen

Was wird bleiben?

--------------------------------------------documenta 12-----------------------------------
Am 23. 9. 2007 schliesst die documneta ihre Pforten. Am 24. 9. 2007 will ich auch endgültig die Berichterstattung einstellen. Es bleibt die Frage: gab es diesmal ein Erkennungszeichen wie z. B. der Himmelsstürmer oder die Erdmeile
es waren?
Zwei Kunstwerke konkurrieren diesmal: 1. das Mohnfeld vor dem Fridericianum und 2. die zusammengestürzte
Skulptur des Ai WeiWei. Da das Mohnfeld von den hundert Tagen höchstens 30 Tage geblüht hat, wird es in meiner
Erinnerung wohl die zusammen gefallene Skulptur bleiben!

Kommentare 11

  • -fotomaus- 22. September 2007, 18:07

    ...hat so was Vergängliches an sich...!
    lG Ino
  • Ernst Hobscheidt 19. September 2007, 20:16

    Hallo Norbert,
    ich glaube die zusammengestürzte Skulptur wird es werden.
    Gruß
    Ernst
  • Marlis Meyer 19. September 2007, 19:16

    Ich finde ,das zusammengestürzte Kunstwerk viel interessanter als es noch heil dastand. Ein gelungenes Foto . Lg.Marlis
  • Thomas . Lanz 19. September 2007, 17:01

    das zusammengestürzte kunstwerk geht in die schweiz, nach luzern, und wird dort exakt rekonstruiert.
    es ist aber noch nicht verkauft, du kannst deine spardose noch knacken, ob`s reicht ?
    lg thomas

    norbert - hab gleich ein bild eingestellt ;-) lg
    TEMPLATE wird exakt rekonstruiert
    TEMPLATE wird exakt rekonstruiert
    Thomas . Lanz
  • Walter Brants 19. September 2007, 10:55

    Am Ende nur dieses Chaos von durcheinander gestürzten Türen? Vielleicht muss man, wie Du, die Dokumenta gesehen haben, um sich ein Urteil zu erlauben. Ich habe dazu viel Wiedersprüchliches gehört und gelesen. LG von Walter
  • (M)Ein-Blick 19. September 2007, 10:13

    genau so wird es mir wohl auch gehen.
    Sehr gut dein Blick auf diese interessanten Türen, gruß Gerda
  • Sylvia Schulz 19. September 2007, 9:52

    der Verfall geht schneller als der Aufbau, interessante Doku,
    lg Sylvia
  • Marguerite L. 19. September 2007, 9:17

    Herrliches Dokument eines kunstvollen Chaos!
    Grüessli Marguerite
  • Kalmia 19. September 2007, 7:57

    Da hat mir der Himmelsstürmer aber doch besser gefallen.
    Schade, dass das Mohnfeld nicht lange durchgehalten hat...
    LG, Karin
  • håggard 19. September 2007, 7:17

    Was für ein Chaos. Toll aufgenommen.
  • erich w. 19. September 2007, 7:17

    ein klasse bild der vom wind gestalteten skulptur...! lg.e