Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Was wir schon immer über Fotografie wissen wollten...

Was wir schon immer über Fotografie wissen wollten...

10.681 34 Galerie

Was wir schon immer über Fotografie wissen wollten...

Beitrag zu einer derzeit stattfindenden Diskussion.
Coolpix 990

Kommentare 34

  • Peter Liebner 20. August 2003, 23:41

    @Marco,

    ja, einfache alte Mechanik; funktioniert noch. Die hat auch noch einen anknöpfbaren Originalblitz, den ich aus Formatgründen nicht mit ins Bild genommen habe.
    (Ich bin Sammler.)

    Gruß
    Peter
  • Marco van den Berg 20. August 2003, 11:30

    1940? Also dafür sieht sie aber noch richtig "modern" aus! ;-) Ist das deine? Funktioniert die noch? ;-)
  • Peter Liebner 18. August 2003, 23:45

    Marco,
    das ist eine Argus C3 von 1940, ein echter Blender, sogar gekoppelter E-messer, aber sonst das Niveau einer Box.

    Peter
  • Marco van den Berg 18. August 2003, 15:53

    JEP! DEM BILD STIMME ICH ZU! *ggg*
    Von wann ist der "Fotoapparat"?
    Den ältetsten, den ICH in der Hand hatte, war einer von 1953. Noch so richtig schön mit Leder-Objektiv zum herausziehen! ;-)))
  • Ute Allendoerfer 21. Dezember 2001, 11:57

    Wolfgang das sehe ich aber anders.. ich denke es gibt Platz für alle.. und wer hier den Humor nicht erkennt.. na ich weiß nicht.. ich denke man kann Birnen und Apfel zusammen essen.. aber was mir besser bekommt.. ist Geschmacksache.
    Also ihr Lieben.. ich wünsche euch/ mir.. auch weiterhin ein fröhliches und gutes Miteinander.. wir müssen uns ja nicht alle lieben.. und verstehen.. aber erschlagen auch nicht.. :-))) (Vorsicht.. Humor)
    Ich finde die Arbeit von Peter gut umgesetzt.. und meine.. mit einem Lächeln geht alles besser.. auch wenn es mir so ab und an hier mal verloren geht.. bis jetzt habe es wieder gefunden.. und sei es *bei meinen persönlichen *Pummelschutzengelchen* übrigens auf Barytpapier... Ute die ansonsten meist Digital ihrem Hobby nachgeht.. aber sehr wohl auch die Unterschiede gelten lässt.
    Frohe Feiertage ;-))))))))))))))
  • EAK - Kremer 21. Dezember 2001, 11:47

    Logisch. Grey nimmt als Beispiel immer die Aquarelle.
  • Peter Liebner 21. Dezember 2001, 11:43

    Hallo EAK,

    "Weil da mal wieder jemand Radierung mit Offsetdruck vergleicht"

    auch diese Analogie stammt wieder von Dir.

    Gruß
    Peter
  • EAK - Kremer 21. Dezember 2001, 9:12

    Ja, Wolfgang,

    es gehört in die Rubrik "Trauiges"...


    Weil da mal wieder jemand Radierung mit Offsetdruck vergleicht und alle finden das lustig.

    Traurig.


    EAK
  • Wolfgang (alias Lazyman) 20. Dezember 2001, 23:20

    und was ist daran lustig??? - armer Fundus, jetzt muß er noch für die Meinungsverschiedenheiten der User hin halten *schüttelkopf*

    Gruß

    Wolfgang
  • Hans Nater 20. Dezember 2001, 18:54

    Gehe nicht auf die Diskussion pro oder kontra Digital ein.
    Zum Bild:
    Gut gemacht, technisch ok. Aber für den Fundus???
    Neue Diskussion:
    Wozu ist der Fundus gut?

    Gruss hn
  • Friedel Herrmann 20. Dezember 2001, 15:15

    Ja, aber ...
  • Norbert Kriener 20. Dezember 2001, 14:50

    das digitale Schissssma!
  • Stefan Negelmann 20. Dezember 2001, 13:53

    so, ehe die Anmerkungen verlorengehen, kopiere ich sie wie gewünscht nochmal hierher:

    Stefan Negelmann heute um 10:29 Uhr
    Ein Bild, das wirklich humorvoll den immer wiederkehrenden und ewigen Streit in der FC
    illustriert...

    Bitte die Sektion beachten.

    Stefan

    Andreas Hurni, heute um 10:33 Uhr
    vote for eternal truth !!

    Andreas Hurni, heute um 10:35 Uhr
    weshalb humor? müsste dies bild nicht besser zu reallife... oder religion..

    Stefan Negelmann, heute um 10:36 Uhr
    Religion wäre gut...und das von mir dann zu "Darwinismus"?

    Ute (Aladine) Al., heute um 10:48 Uhr
    ohne Wenn und Aber.. super für diese Sektion.. und wers nicht kapiert.. dem ist eh nicht zu helfen..
    Pro :-))))

    Gustav Miller, heute um 11:01 Uhr
    Natürlich PRO!!!

    Beate Zäch, heute um 11:27 Uhr
    Contra
    Text muß geändert werden. Gute Fotos macht nicht die Kamera, sondern der Fotograf!
    Nehmt lieber das andere Bild - Evolution

    Andreas Hurni, heute um 11:33 Uhr
    MEIN GOTT BEATHE, DU HAST JA KEINE AHNUNG...
    leb dich mal erst in die szene ein, lies die traeads, streite dich mit -fo-ku-ko-, diskutier mit GREY!
    und polaroidisier mir pAtrik - dann wirst du wissen: NUR ANALOGES KULTURGUT MACHT KUNST,
    der künstler ist auswechselbar, und überhaupt, wer interessiert sich heute noch für kunst...

    Theo G., heute um 11:51 Uhr
    :-)))
    da möchte ich ausnahmsweise auch mal mitmischen.
    sowas hebt die laune und macht einfach spaß.
    und wenn "evolution" auch noch vorgeschlagen würde,
    wäre es genauso wie hier ein PRO

    Dirk Walkenfort, heute um 12:23 Uhr
    Unglaublich, daß solch eine digitale Ersatzbefriedigung zusammen mit einem feinmechanischen
    Meisterwerk überhaupt auf einem Bild gezeigt werden darf.
    Dafür sollte man als Strafe mindestens 500 Credits abgezogen bekommen und als
    Resozialisierungsmaßnahme EAKs sämtliche Beiträge zum Thread "Digital Woodway" auswendig
    aufsagen können.

    Dirk

    aber weil ja bald Weihnachten ist, stimme ich trotzdem mit PRO

    Stefan Pabstmann, heute um 12:43 Uhr
    Dirk hat den Nagel auf den Kopf getroffen ;-)

    Jens von Graevemeyer, heute um 12:45 Uhr
    @ Dirk, vollste Zustimmung! (Aber nur zum zweiten Teil) Es lebe der Humor und deshalb PRO.
    Schade nur das die Voting-Anmerkungen ein so kurzes Lebsn haben.

    Ute (Aladine) Al., heute um 13:14 Uhr
    Na vielleicht kopiert Stefan sie.. und legt sie als Weihnachtsgeschenkt unter das Bild.. wäre doch
    eine Idee? Lieben Gruß Ute :-))
  • Ute Allendoerfer 20. Dezember 2001, 13:23

    Nachtrag: @Jürg *vorsicht Scherz*

    mein Mann hätte nun gesagt was du so fein umschreibst..
    *Lasst euch einrexen* *schmunzel* und recht hätte er :-))))) ich verstehe dich :-))

Informationen

Sektion
Klicks 10.681
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie

Öffentliche Favoriten