Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Liebner


Free Mitglied

Strukturen im Eis

Coolpix 990
Ausschnitt aus einer vereisten Pfütze nach leichtem morgendlichen Reif.

Kommentare 10

  • Peter Liebner 3. Januar 2002, 23:53

    Außer dem Zuschnitt und Helligkeit/Kontrast habe ich nichts bearbeitet.
    Die satten Farben kommen vom Untergrund: braune Erde mit Kies. Das Eis war max. 2mm dick. Die Struktur erkläre ich mir so: am Tag zuvor war Tauwetter, dann ist die Temperatur ganz langsam unter Null gesunken. Nahe beim Nullpunkt, mal knapp drunter oder drüber, könnten sich bei immer weiterem, erneuten Zufrieren die abgegrenzten Linien gebildet haben.(?)

    Gruß
    Peter
  • Chris Waikiki 3. Januar 2002, 21:24

    Hello Peter,

    unglaublich, was die Natur so alles zu bieten hat.

    Super!

    lg Chris

    P.S.: Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen, du hast einfach nur ne eingeseifte Autoscheibe aufgenommen *g*.
  • Wiltrud Doerk 3. Januar 2002, 20:43

    Das Motiv konnte ich nur durch Deine Erklärung erkennen. Obwohl ich eigentlich doch sehr auf Strukturen / Grafiken in der Natur achte, habe ich solch` eine Pfütze noch nie gesehen.
    Ist einfach toll.
    Gruß, Wiltrud
  • Detlef Nerstheimer 3. Januar 2002, 18:32

    ein beachtliches Teil, sehr gut!
    Gruss Detlef
  • Peter Neuland 3. Januar 2002, 18:15

    Ein Zauberbild!!! Juwelen der Natur, die wir mit den Füssen treten..
    Gruss. Peter
  • Norbert Kriener 3. Januar 2002, 17:41

    einfach nur schön, aber auch Ausschnitt, Farben (Sättigung erhöht?) und eben diese "federartigen" Strukturen machen dieses Bild aus
    Gruß Norbert
  • Caroline B. 3. Januar 2002, 17:29

    Super Motiv!!Die Farben und die Linien......schön!!
    Gefällt mir SEHR!!!
    lg
    c.
  • Ka Rin 3. Januar 2002, 17:27

    Natur......die grosse Künstlerin :-)
    ---------wunderschön.......

    Lieben Gruss......Allegra
  • Maren Arndt 3. Januar 2002, 17:26

    Ein natürliches Kunstwerk, gut gesehen und präsentiert.
    lg Maren
  • Kerl Marx 3. Januar 2002, 17:26

    Hallo Peter, erste Klasse, sehr gute Strukturen, phantasievoll ins Bild gesetzt, die Schärfe stimmt und der Gesammteindruck harmoniert mit den dezenten Farben.
    Weiter solche