Zurück zur Liste
Was mache ich bloß falsch

Was mache ich bloß falsch

657 4

Angelika Romanski


kostenloses Benutzerkonto, dem Badischen Ländle

Was mache ich bloß falsch

unbearbeitetes Bild ... leider unscharf ... Wer kann mir helfen?
Ich habe heute einiges Landschaftsaufnahmen gemacht, aber alle sehen so aus wie diese. Die Kamera (Canon EOS 350 D) stellt scharf, das sehe ich durch den Sucher ... aber das Ergebnis...
Vielleicht gibt es im weiten Rund der FC jemand, der mir helfen kann?
Verschlusszeit 1/500, Blende 4,5, ISO 400, Brennweite 70 mm

Kommentare 4

  • Sulze S. 30. Mai 2006, 13:33

    Hallo Angelika,
    ich hatte auch mal eine 350D mit der Kit-Linse, mit der Schärfe der Bilder war ich selten zufrieden.Versuch's mal mit Festbrennweiten......ob Du dann an die Schärfe einer "guten" analogen ran kommst hängt dann wohl noch an der EBV !!

    Gruss Thorsten
  • Angelika Romanski 30. Mai 2006, 12:36

    Danke an @Marc&@Jochen
    Hier 2 Bilder mit "!8-55"
    Schärfeproblem?
    Schärfeproblem?
    Angelika Romanski
  • Angelika Romanski 29. Mai 2006, 21:30

    Es ist ein 70-300 mm Objekt von Soligor (ca. 9 Jahre alt)... kann es sein, da die Kamera damit nicht zurechtkommt?
    Beim Original (18-55 mm) ist es aber auch nicht 100%tig scharf. Die Kamera ist neu ... und ich bin zumindest von den Landschaftsaufnahmen enttäuscht. Ich wollte so wenig wie möglich EBV.
  • Marc U. Stefanie Schwietert 29. Mai 2006, 20:02

    hatte ich auch mal.
    Bei mir war's der Motor im Objektiv. Sie hat einfach nicht mehr ganz bis unendlich scharf gestellt.
    Ist es ein 18 - 70er Zoom?
    Dann probiers einfach mal mit einer mittleren Einstellung
    lg Marc