Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Franziska Henker


Free Mitglied, Bremen

Was leuchtet denn da?

Ein orange gefärbter Pilz (oder Schwamm?) im Niedersächsischen Hasbruchwald

Kommentare 1

  • Burkhard Wysekal 22. Dezember 2005, 22:30

    Irgendeiner hat schon gekostet.Andreas hat recht mit der Bestimmung.Dieser Pilz ist leicht zu erkennen und hat keinen Doppelgänger. Ganz jung ist er im Innern gelblich und stellenweise mit rötlichen Farben überhaucht. In diesem Zustand habe ich ihn auch schon gegessen.
    Dieser scheint mir für Speisezwecke nicht mehr geeignet.
    Es ist ein schöner und stattlicher Pilz.
    Gruß Burkhard.