Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Ripplinger


World Mitglied, Saarland

Was könnte das sein?

Blüte am 03.02.2013
Foto vom 03.02.2013 / JBC_8218

Kleines Immergrün (Vinca minor)
Kleines Immergrün (Vinca minor)
Thomas Ripplinger

Kommentare 4

  • Caro Ge. 23. Februar 2013, 21:33

    Jani hat Recht, das ist Vinca minor.

    Sehr schön, ich mag das Lila dieser Art so gerne :)

    Liebe Grüße
    Caro
  • Jani 23. Februar 2013, 16:39

    Ist Vinca minor .
    Vinca major hat große , gestielte , am Grund fast herzförmige und am Rand gewimperte Blätter .
    LG Jani
  • Naddi Frey 23. Februar 2013, 16:35

    Hallo Thomas, das ist Vinca major, das große Immergrün, welches Du hier schön abgelichtet hast.

    LG naddi
  • Bernhard Schubert 23. Februar 2013, 16:29

    Also der Gattungsname ist Immergrün, um welche Art es sich handelt kann ich leider nicht sagen.
    Stark, dass die bei euch schon blühen. Bei mir in der Nähe dauert es noch seine Zeit.
    Lg Bernhard

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Klicks 172
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 100.0 mm
ISO 640