533 4

Moosbeere


kostenloses Benutzerkonto

Was ist das?

Habe heute zum ersten mal diesen kleinen Vogel bei uns im Garten gesehen.
Leider weiß ich nicht was es ist. Würde mich über Hilfe freuen.
Aufnahme ist durchs Fenster gemacht, deshalb nicht sooo toll.
Danke schon mal für die Hilfe.

Kommentare 4

  • Moosbeere 19. Februar 2016, 11:27

    Lieben Dank für eure superschnellen Antworten.
    Ich denke auch Baumläufer trifft es eher, zumal er wirklich ziemlich flink am Stamm hochgelaufen ist. Hatte bisher nie diese Vogelart gesehen.
    Wieder was gelernt, Danke.

    VG Annett.
  • Andreas E.S. 19. Februar 2016, 10:55

    Ich noch einmal: Da ich mehr als 60 Jahre Ornithologie als Hobby ernsthaft betreibe bin ich mir absolut sicher über die Bestimmung. Die von Klaus angeführten Arten sehen völlig anders aus. Sie bewegen sich nur auf dem Boden.
    VG Andreas
  • Reimann Klaus 19. Februar 2016, 10:08

    könnte ein Wasserpieper oder ein Brachpieper sein. Ersterer ist ein Ganzjahresvogel bei uns, Letzterer eher ein nur im Sommer vorkommendes Exemplar.
    Jedenfalls nicht so oft vorkommend.
    VG Klaus
  • Andreas E.S. 19. Februar 2016, 10:01

    Das ist ein Baumläufer, ein Vogel der geschickt die Baumstämme herauf laufen kann und meistens hinter der Rinde brütet. Die beiden bei uns vorkommenden Arten Gartenbaumläufer und Waldbaumläufer kann man fast nur an der Stimme unterschei. Auf dem Foto kaum.
    VG Andreas

Informationen

Sektion
Views 533
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3200
Objektiv AF-S DX VR Nikkor 55-300mm f/4.5-5.6G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 300.0 mm
ISO 1250