547 8

InBu


Premium (Pro), Vorpommern Greifswald

Was ist das?

Kann mir Jemand helfen und sagen, was das für ein Pilz ist? Ich habe ihn vorher noch nie so einen Pilz gesehen, er stand auf einen Baumstumpf im Mischwald wie ein stolzer Recke.

Kommentare 8

  • InBu 22. Januar 2014, 21:19

    Vielen Dank für Eure Hilfe, ich wäre auch fast dran vorbei gelaufen.......LG Ines
  • Monika Drobez 22. Januar 2014, 18:15

    Auf jeden Fall ein schönes Fotomotiv, wie alle Deine neuen Fotos wieder, liebe Ines. :-)
    Sieht eher aus wie Paprika...? ;-)
    L.G. und Euch einen gemütlichen Abend von
    Moni und Enzobär :-)
  • Uli Esch 21. Januar 2014, 6:19

    Glänzender Lackporling wäre auch mein Tipp gewesen, obwohl ich den noch nie gefunden habe. Schade, dass Du ihm oben ein Stück abgeschnitten hast ;-)

    LG
    Uli
  • Burkhard Wysekal 20. Januar 2014, 23:42

    Ein Glänzender Lackporling, den suche ich schon fuffzich Jahre.
    Man bist Du ein Glückspilz...;-).

    LG, Burkhard
  • Conny Wermke 20. Januar 2014, 19:00

    Mein erster Gedanke war auch: Ein Lackporling.
    Ein Wenig schade, dass Du ihn oben nicht ganz im Bild hast

    LG COnny
  • Hartmut Bethke 20. Januar 2014, 18:53

    Das scheint ein Glänzender Lackporling zu sein.
    LG Hartmut
  • Wolfgang Rachau 20. Januar 2014, 18:30

    Die Frage ist auch stand er am Boden oder war er an einem baum oder Stuben und wann hast du das Bild gemacht. Ich würde auf eine Ochsenzunge tippen da es im Moment sehr mild ist. Er ist eigentlich bis Oktober November zu sehen aber wie gesagt es ist sehr mild.Wenn es einer ganz genau weiß ich laß mich gerne belehren.

    LG Wolfgang
  • Ulla Moswald 20. Januar 2014, 18:18

    ...wenn das überhaupt ein Pilz ist...*zweifel*...;-)
    lg ulla