Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
462 8

Eberhard B


Free Mitglied, Mittelfranken

Kommentare 8

  • Regina Hübner 9. Januar 2006, 6:54

    Es ist das Domizil der Nürnberger Symphoniker, nämlich das Colosseum beim Volksfestplatz am Dutzendteich. Ich finde Du hats das Bild aus einem Interessanten Winkel aufgenommen. Der See wirkt wie blankgeputzt und aufgeräumt. Das Foto gefällt mir.

    MfG, Regina Beate
  • Eberhard B 20. September 2001, 23:06

    Es war eine überdimensionierte Streulichtblende, richtig. Allerdings hatte ich diesen resultierenden Effekt nicht gewünscht, das Bild ist auch nicht so gelungen, wie ich es eigentlich vorhatte, werde ich allerdings mit diesem Motiv nochmals nachholen, allerdings aus einer anderen Perspektive.
  • Andreas Hilbig 31. August 2001, 8:19

    Was ist das?
    Erraten: Ein Beispiel für Vignettierung!
    Hoffentlich war es bloß eine überdimensionierte Streulichtblende und nicht das Objektiv an sich.
    Gruß Andreas
  • Edeltraud Vinckx 31. August 2001, 7:41

    Auf mich wirkt das Foto super, die Spiegelung ist sehr gut. Sonst schließe ich mich der Ute an was die Nachbearbeitung angeht.
    Gruß Edeltraud
  • Ute Allendoerfer 31. August 2001, 1:16

    der See läuft aus.. nach links.. leicht drehen/begradigen .. und du wirst staunen dein Bild bekommt ein anderes aussehen.. ein bisschen nachschärfen.. und Kontrast erhöhen.. könnte vermutlich auch nicht schaden.. meine Meinung.. herzlich willkommen in der fc.. ich wünsch dir eine gute Zeit hier.. und viel Freude Gruss Ute ;)
  • Monika Westermann 31. August 2001, 0:59

    Hallo Eberhard,

    boogen? Weis nicht. Willkommen bei fc und gutes Gelingen. Klasse Aussicht gefällt mir sehr gut. Viele Grüße monika
  • Eberhard B 30. August 2001, 23:51

    Alle Objekte sind 100% Original Katja, da brauchte ich nichts nachzuhelfen. Der Standort, vom dem aus ich das Bild gemacht hatte war an dem Tag wegen Überschwemmung sehr ungünstig, deshalb kommen die Blätter links nicht zur Geltung (Vollschatten dort).

    Anni hat Recht, es ist ein Stück, "Klotz" Nürnberger, somit also Deutscher Vergangenheit, es handelt sich um die Nürnberger Kongreßhalle.
  • Katja Bach 30. August 2001, 23:10

    Herzlich WK in der FC!

    Hast du da etwas nachgeholfen, oder waren hier alle Objekte original auch im Sucher zu erkennen? Die Aufteilung ist o.k. Allerdings fehlt irgendwie eine Rahmung. Es wirkt als wenn der See ausläuft. Links die Blätter hätten ein wenig mehr zu Geltung kommen sollen.

    Gruss, Katja