Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
was ist das denn ??

was ist das denn ??

328 4

Melanie und Holger


Free Mitglied, Fürth /odw.

was ist das denn ??

Mal eine frage, kann mir wer diese Spiegelungen Erklären?

Sowas finde ich auf einigen nachtaufnahmen von mir.

Kommentare 4

  • Melanie und Holger 9. Februar 2004, 14:32

    Nö...

    War gar nix davor.
    Ich glaube, es lag an dem Objektiv...
    Das scheint wohl nicht von der besten Qualität zu sein und da scheint man wohl reflexionen vom CMOS Chip auf das Objektiv zu bekommen...
    Bei Digi Reflexkameras.

    :(
  • Lamont Cranston 8. Februar 2004, 22:16

    War da vor dem Objektiv vielleicht ein UV, Skylight oder sonstiger Filter?
    Ich hatte bei Nachtaufnahmen der Koelner Altstadt, Dom und Colonius aehnliche Reflexe, die immer exact um 180°
    gedreht waren.

    Gruss
    Lamont
  • Susanne I. 4. Februar 2004, 12:13

    das sind wenn man genau hinsieht seitenverkehrt und auf dem Kopf die Lichter von unten, natürlich schwächer...schaut mal genau hin, dann erkennt Ihr es auch......ist das eine Spiegelreflexkamera?...könnte sein, daß der Spiegel sich verklemmt hat oder nicht mehr richtig in die Ausgangsposition zurückgeht oder sowas...ich denke, da stimmt auf alle Fälle mit der Kamera was nicht zumal ihr es öfters habt.....
    Grüße Susanne
  • Melanie und Holger 1. Februar 2004, 19:02

    Naja... müssen ja irgendwelche Spiegelungen sein...

    Ich dachte, das irgendwas im Objektiv Spiegelt.

    Gruss
    Holger