Zurück zur Liste
Warten auf Nordlichter

Warten auf Nordlichter

2.729 22

Jens Lotz


Premium (Pro), Schleswig Holstein , Kreis Stormarn

Warten auf Nordlichter

Der Wetterbericht hatte für diesen Dienstag diese Erscheinung für Norddeutschland in Aussicht gestellt. Sonst mag ich diese Seite des Schlosses wegen den Bäumen davor eigentlich nicht.
Umsonst gewartet, das Nordlicht ließ sich nicht sehen. So dann halt die eigentlich als Hochkant geplante Aufnahme mangels Nordlicht am Himmel als Quadrat.

Kommentare 22

  • Joachim Irelandeddie 20. August 2023, 17:13

    Eine sehr gelungene Nachtaufnahme die du hier von dem Schloss mit der Spiegelung gemacht hast! Schade das es mit den Nordlichtern nicht geklappt hat! Auf die hoffe ich auch immer noch
    LG eddie
  • Elfie W. 14. Februar 2016, 13:35

    hat etwas sehr Edles in sich. Die Spiegelung gibt dem Bild einen touch des Geheimnisvollen. Mag besonders die intensive Farbstimmung, die hat was ganz Besonderes in sich!!
    LG elfie
  • Sybille Salmen 15. April 2012, 10:45

    auch ohne Nordlich eine sehr schöne Aufnahme mit feiner Spiegelung
    lG Sybille
  • rita k 27. März 2012, 12:39

    Umsonst gewartet sicherlich nicht, denn diese Aufnahme ist sehr sehr schön und stimmungsvoll.
    LG Rita
  • Thomas Fietzek 26. März 2012, 17:48

    Einwandfrei strahlt das Schloss, da braucht es keine Nordlichter.
    Obwohl mit Nordlichter wäre es schon sensationell!

    Gruß
    Thomas
  • Jörg TS 20. März 2012, 21:55

    Wirkt gut gerade mit der Spiegelung der drei Bäume vor dem Schloss!
    lG Jörg
  • eva-th 18. März 2012, 7:56

    Das Schloss mit seinen Spiegelungen wirkt auch ohne Nordlichter. BQ wie gewohnt.
    LG Eva
  • CL08 14. März 2012, 10:10

    Nordlichter wären jetzt natürlich noch das Highlight gewewsen,
    aber auch ohne und vorallem als Quadrat gefällt mir diese Nachtaufhname sehr gut.
    lG
    Conny
  • Dieter Behrens K.T. 12. März 2012, 8:28

    Einen passenden Standpunkt fuer die Spiegelung gewaehlt.

    LG a.In.Dieter
  • Die Mohnblumen 12. März 2012, 3:54

    Hallo Jens,
    ist doch insgesamt klasse geworden.
    Mit Nordlichter drauf, das wäre es. :-)
    Wir machen bei Nachtaufnahmen in der Regel Belichtungsreihen mit DRI-Bearbeitung
    LG aus Bielefeld
    Heike & K-H
  • Jola Bartnik-Milz 11. März 2012, 20:51

    Trotzdem sehr schön aufgenommen, gefällt mir sehr gut
    Gruß Jola
  • Rainer Pastari 11. März 2012, 18:03

    Aber auch ohne Nordlicht ist es ein sehr schönes Bild mit einer feinen Spiegelung. Vielleicht klappt es ja noch mit den Superbildern von Aurora borealis. Ich drück die Daumen. Hier am Kaiserstuhl habe wir keine Chance darauf.
    HG Rainer
  • Peter Führer 11. März 2012, 18:02

    Bei dir war Nordlicht angesagt? dein Klasse Bild ist aber vom feinsten,da stören aber die Bäume kaum. LG Peter
  • Günter7 11. März 2012, 16:45

    Eine gelungene LZB.
    Die Lichter hast du fein im Griff.
    VG Günter
  • N i e d e r b a y e r 11. März 2012, 16:05

    Mir gefällt das sehr gut.
    Gr KH

Informationen

Sektion
Ordner SH - Landschaften
Views 2.729
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 12-24mm f/4G IF-ED or Tokina AT-X 124 AF PRO DX II (AF 12-24mm f/4)
Blende 9
Belichtungszeit 36.5
Brennweite 22.0 mm
ISO 200