Zurück zur Liste
Walfänger und Zeitzeuge - Klacky ist in Pingistan

Walfänger und Zeitzeuge - Klacky ist in Pingistan

4.354 79

Klacky von Auerbach


Premium (World), aus dem sonnigen WestWing

Walfänger und Zeitzeuge - Klacky ist in Pingistan

.


Grytviken
South Georgia






In Grytviken, einer ehemaligen Walfangstation, liegen noch drei alte Walfangschiffe am Strand und rotten vor sich hin.








.

Kommentare 79

  • Klacky von Auerbach 28. Dezember 2013, 13:53

    Ilona,
    ja, wenn die Phantasie mitspielt.

    Mignon,
    danke.

    Heribert,
    da hast Du zumindest mehr Motive, an die man auch billiger rankommt.

    Alex,
    das ist ein alter Walfänger, der dort vor sich hinrostet.
    Ich besuchte ihn.
  • Alex Jägemann 28. Dezember 2013, 12:26

    Amazing place and great photo. What are you doing there if I may ask? I just googled the place and can see the ship via satellite.
    Alex
  • Heribert Niehues 17. April 2013, 11:34

    Super, ich kann das leider nur mit rostigen Autos.
    LG Heribert
  • Anoli 26. März 2013, 22:06

    Gruselig, das Teil....
    LG Ilona
  • Klacky von Auerbach 26. März 2013, 16:17

    Carsten,
    ja, es war ein herrlich sonniger Tag.

    Verena,
    ich stimme Dir zu.

    Ruth,
    Geisterschiff?
    Das wäre doch was für unsere Kru.

    Linda,
    ja, es hat mich etliche Mühe gekostet, es an Strand zu ziehen und richtig hinzulegen.
    :-)
  • Ruth U. 25. März 2013, 15:34

    Das ist bestimmt ein Geisterschiff oder olle Jopi hat es damals gekapert und dann hat er es verlassen müssen, nun ja, schade um das schöne Schiff, meinste, wenn wir alle anpacken, dass wir das wieder flott kriegen ... so fototechnisch gesehen macht sich das natürlich total klasse, Altes und Marodes wirkt immer gut, so wie wir ja auch. :-)
    LG Ruth
  • Verena 25. März 2013, 15:23

    wäre schön wenn alle Walfangschiffe so aussehen würden, die Wale würds freuen und die Fotografen samt Bildleangucker auch.
    starkes Foto!
    lg Verena
  • Carsten Mundt 25. März 2013, 10:13

    Ein anästhesierter Seelenschoner.
    Immerhin: de Sonn sching hell
  • Klacky von Auerbach 25. März 2013, 9:56

    Jusy,
    vielleicht hat der Sender die Freuquenz gewechselt.

    aNette,
    auch Marodes kann so schön sein, und in Grytviken gibt es viel davon.

    Karin,
    da kann man in Grytviken soll in solchen Erinnerungen schwelgen.

    Annette,
    für uns war es noch interessanter. Wir hatten an Bord eine Führerin dabei, eine Norwegerin, deren Großvater Walfangkapitän in Grytviken war, und sie las aus seinem Tagebuch vor.

    Fredrik,
    aber was für eine Vergangenheit.

    Wolfgang,
    Dir eine gute Woche.
  • wosai 24. März 2013, 20:18

    83

    Nicht aus der Anmerkuns-Code-Liste, sondern Nummer der Anmerkung.
    Gruß, Wolfgang
  • Frederick Mann 24. März 2013, 11:22


    no future
  • Annette He 24. März 2013, 9:29

    Ich finde den Anblick immer wieder bedrückend. Vor allem, wenn man die Walknochen neben den Schiffen sieht.

    Gruß,
    Annette
  • Lichtmagie 23. März 2013, 20:38

    Lieber Klacky...
    wenn ich dieses Bild betrachte... dann fallen mir all dieses Geschichten wieder ein... die ich gelesen habe. Von Walfängern... von rauen Männer die allen Elementen getrotzt.. oder es zumindest versucht haben.. haben ... von Frauen... die bei jeder Fahrt dem Schiff nachgesehen haben in der bangen Hoffnung ihre Männer wieder zu sehen... Von Überlebenskämpfen und Zeiten.. die nur wir heute in romantisch verklärtem Licht
    sehen können weil wir sie nicht erlebt haben...
    Von Angst und Einsamkeit, von Gewalt... und Entbehrung... Aber auch ... von der Schönheit... und Erhabenheit... des Meeres...
    Danke .... und einen schönen Abend..
    aus dem immer noch winterlichen .. eisigen Duisburg...
    Heute Abend bei der letzten Hunderunde... wusste ich... wie kalt Kalt sein kann... grins..
    Karin
  • Rolfi112 23. März 2013, 20:11

    den Klacky-Bären kriegen wer auch noch mit Pär-woll gewaschen !!!