Zurück zur Liste
Waldspirale Darmstadt

Waldspirale Darmstadt

4.311 6

Waldi W.


Premium (World), Waiblingen

Waldspirale Darmstadt

Blick vom Hochzeitsturm auf die sog. Waldspirale von Darmstadt, das Highlight des Bürgerparkviertels am Rande des Stadtkerns.
Erstmal in Deutschland wurde hier im Bau Recycling-Beton verwendet.
Die Waldspirale wurde nach den Entwürfen von Friedensreich Hundertwasser errichtet und im September 2000 eingeweiht.


Waldspirale im Detail
Waldspirale im Detail
Waldi W.

Kommentare 6

  • SummerTime 1. Mai 2006, 17:48

    Kann gar nicht sagen, ob mir das Detail oder das Ganze besser gefällt - beides super! Hier kommt halt der Gegensatz zu den anderen "normalen" Häusern besser rüber.
    LG, Heike
  • Winkelsucher 1. Mai 2006, 14:09

    Ich würde mal Deine Kamera überprüfen, da hats in der Mitte reichlich Wellenlinien! :-))))))
    LG, @rmin
  • De Wolli 1. Mai 2006, 11:13

    Man kann mit etwas Phantasie auch schöne Häuser bauen. Geht doch...
    LG
    Wolli
  • Hobu R. 30. April 2006, 23:37

    sieht irgendwie aus wie ein prächtiger Fremdkörper inmitten der ganz normalen Häuser, gut gesehen.
    lg hobu

  • Renate K. 30. April 2006, 21:35

    Da fällt mir ein, ich müsste mal mit der S1 bis zur Endstation fahren, da steht doch auch so ein Haus.
    LG Renate
  • Anja E. 30. April 2006, 19:24

    Cool Hundertwasser Häuser sind immer was tolles. Also in Darmstadt treibst dich rum :o)
    LG Anja