Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.275 17

Ulla Kulcke


Basic Mitglied, Freiburg

Wald

von SW-Prints gescannt und montiert

Kommentare 17

  • Ro Bin(e) 9. September 2001, 10:49

    tach ulla,

    hmmm, schön. ich liebe sw-aufnahmen!!! mir persönlich gefällt das linke am besten! sieht so schön ruhig und irgendwie so weich aus. da würd ich jetzt gerne mal durchspazieren, durch den wald.
    dafür dass die negative unterbelichtet waren, sind die abzüge aber gut geworden, finde ich (ob da meine meinung so zählt weiß ich nicht, ich selbst entwickel noch nicht sehr lange).
    aber irgendwie stört mich der weiße rahmen rundrum. der bringt so ein Durcheinander rein, hab überlegt welche farbe besser wäre, vielleicht hellgrau, oder ganz schwarz. weiß nicht, bin mir absolut unsicher, kann mir manche dinge nicht vorstellen, müßte sie sehen. naja, ist auch egal, sind wirklich sehr schöne fotos!
    liebe grüße,
    bine :-)
  • Dieter Cosler 3. September 2001, 18:11

    Ulla,
    und wieder hat S/W zugeschlagen. Ich finde dieses Bild
    klasse. Währe interessant zu sehen, wie sie einzeln und
    grösser wirken.

    Gruss
    Dieter
  • Stefan Negelmann 3. September 2001, 9:54

    soso Ulla, Du machst jetzt also auch "in Tableaus":))
    Ist Dir sehr gut gelungen..

    Zu Dieter:

    ich finde nicht, daß der Untergrund unterschiedlich hoch ist...achte mal auf die Höhe, wo die Bäume beginnen (wie dämlich ausgedrückt:))...die ist fast gleich...der Eindruck entsteht dadurch, daß rechts Farnkraut o.ä. zwischen den Stämmen wächst.

    Viele Grüße
    Stefan
  • Wolff H. 28. August 2001, 17:28

    Hallo Ulla- besonders gefällt mir Deine Anordnung mit dem dunklen Hintergrund in der Mitte und umgekehrt in den flankierenden Bildern.
    Einzeln betrachtet wäre das Rechte mein Favorit, da es mir am gradlinigsten scheint.
    Etwas breiter wünsch ich mir das Gesamtbild. Ich glaube wir können in der FC von einem 17" Zollbild als Standard ausgehen.

    Gruß Wolff
  • Patrick Blase 28. August 2001, 17:04

    Hi Ulla,
    sehr schöne S/W Serie mir gefällt das linke auch am besten von den dreien.

    Grüsse sendet Patrick
  • Ulla Kulcke 28. August 2001, 13:53

    @Tinu, ja, mit Stativ. Leider sind die Negative grausam unterbelichtet, obgleich mit edlem Gossen-Beli angemessen. es hat 2 Filme lang gedauert, ehe ich begriffen hab, daß der Beli falsche Werte anzeigt. Fa. Gossen hat mir einen neuen zugesandt, nun klappts.
    Gruss, ulla
  • Dieter Schumann 28. August 2001, 13:45

    so, nachdem ich das Foto jetzt zum wiederholten Male bewundernd betrachtet habe, ein, zwei Ideen, wie nach meiner Meinung das Tableau vielleicht noch perfekter werden könnte:
    Zum einen fällt mir auf, dass der Untergrund der beiden äußeren Fotos unterschiedlich hoch ist .. wenn sie gleich hoch wären, würde dies vielleicht den symmetrischen Aufbau des Tableaus noch unterstreichen.
    Zum anderen könnte ich mir vorstellen, dass beim mittleren Fotos durch einen etwas engeren Ausschnitt (rechts und unten ca. 1/3 weg) etwas mehr Struktur reinkäme und so einen noch stärkeren Kontras zu den ruhigen Säulen links und rechts bilden würde ...
    ... sind einfach nur so ein paar Gedanken ...
    Gruß Dieter
  • Tinu Glauser 28. August 2001, 13:29

    Hi Ulla,
    Sehr schöne Baumserie! Hast Du mit Stativ gearbeitet?
    Gruss Tinu
  • Ulla Kulcke 28. August 2001, 9:18

    Hi Nico -
    nein, nicht Mooswald, sondern in Saig, in der Nähe vom Titisee. Mittelformat: ja!
    Gruss, ulla
  • Nico Starostka 28. August 2001, 9:15

    Hi Ulla,
    sehr schöne Aufnahmen hast Du die im Mooswald gemacht, eventuell Mittelformat?

    Nico
  • Dieter Schumann 28. August 2001, 7:23

    Eines der ´Fotos an denen ich immer wieder vorbeischaue und nicht so recht weiß, was ich schreiben soll, weil es einfach nur schön ist ... und in das linke Foto habe ich mich ganz besonders verliebt: wunderschöne Stimmung und tolle Graustufen.
    Gruß Dieter
  • Heinz Hedderich 27. August 2001, 21:20

    Super SW- Fotografie, die Zusammenstellung ist ideal.
    heinz
  • 6 6 1 27. August 2001, 18:15

    Ist dir gut gelungen, ich würde gerne das rechte mal in groß sehen. ;-)
    Gruß
    Dirk
  • Wolfgang Wiesen 27. August 2001, 18:02

    Sehr schönes und stimmungsvolles Tableau.
    Gruß, Wolfgang
  • Ulla Kulcke 27. August 2001, 17:40

    @Sabine: Danke für Deine Anmerkung. Nicht geblitzt, Licht kam schräg von rechts.
    Gruss, ulla

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.275
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz