Zurück zur Liste
Wahweap Creek (reload)

Wahweap Creek (reload)

1.242 5

Gerhard Schönnenbeck


kostenloses Benutzerkonto, Bochum

Wahweap Creek (reload)

Die Wanderung zu den Wahweap Hoodoos war ein einziges Desaster. Vom Parkplatz aus durch die Fuhrt und dann nördlich den Fluss hinauf muss man immer wieder den Flusslauf durchqueren. Wir hatten mit einem "leisurely walk", also einer angenehmen Wanderung, gerechnet und waren schon zu Beginn mehrmals bis zu den Knien im schlammigen Wasser versunken und nach knapp der Hälfte des Weges zog über den Hoodoos ein heftiges Gewitter auf... Weiter zu gehen war keine gute Idee und so kehrten wir kalt, nass und bis zu den Knien verschlammt um. Auf dem Weg zurück entstand dieses Bild mit den aufziehenden Gewitterwolken im Rücken.

(Nikon D200 mit AF-S VR 18-200@18mm, ISO 100, 1/60s, 1:8)

Neu geladen, da falsche Version - Reload due to wrong version




Bisherige Anmerkungen:

Hannes K , heute um 13:20 Uhr
Tolle Bildaufteilung!

Monika Czelna , heute um 13:22 Uhr
Well done....monika

Kommentare 5

  • Wolfgang Hagemann 19. Januar 2008, 18:08

    Auf diesem Foto sieht das Wetter ganz harmlos aus...
  • Wolfgang Kieckbusch II 6. Januar 2008, 20:22

    Über die Nordroute hättest Du problemlos bis vor die Hoodoos fahren können! Schaust Du hier:
    http://www.kieckbusch.de/USA-2007/s24/s25/s26/s27/s27.html
    Gruß, Wolfgang
  • gerla 6. Januar 2008, 19:47

    Was du hier beschreibst klingt bitter. Die Ranger hatten mir auch diesen Weg beschrieben. Ich habe es aber sein lassen und die Nordvariante genommen. Allerdings war der Fahrweg dahin auch nicht von schlechten Eltern. Und schönen Gruß an das "Weichei" Schwabe. Wir reden nach seiner ersten Zeltübernachtung im Mai weiter *grins*
    lg gerla

  • Albert Wirtz 6. Januar 2008, 16:44

    Sieht gut aus, und schade, dass ihr nicht zum Ziele kamt. Bin den Wash schon 2x rauf, einmal nachmittags so weit, dass ich die Hoodoos mit dem Tele sehen konnte zur Vorbereitung für den kommenden Morgen, als ich in dunkler Nacht los bin und mich zunächst im falschen Wash/Canyon verirrte bis es hell wurde.
    Inzwischen kenne ich die bessere Variante über die Cottonwood Canyon Road und nach 4 Meilen rechts in die BLM 431, man ist dann nur 20 Minuten zu Fuß unterwegs (wenn Du nochmal fährst mailst Du mich vorher kurz an für die genaue Beschreibung).
    Gruß
    Albert
    Im Tal der weissen Geister
    Im Tal der weissen Geister
    Albert Wirtz
  • Timeless-Pictures 6. Januar 2008, 15:35

    Na komm Gerd:) Du bist doch kein Weichei oder ? Das ist doch das warum wir in diese Gegenden reisen. Nur das normale Fotoprogramm ist doch nicht gut oder ? Du musst auch ein bischen für Deine tollen Fotos machen. Wir sind auch nass geworden, aber das ist für uns mittlerweile normal.

    VGA