Zurück zur Liste
wahrscheinlich das letzte Sportbild welches ich poste ...

wahrscheinlich das letzte Sportbild welches ich poste ...

2.401 25

Ivy Ó


kostenloses Benutzerkonto

wahrscheinlich das letzte Sportbild welches ich poste ...

Untertitel:
- Jubelnde Goalies vermasseln einem ab und an die besten Torbilder -

Warum ich ausgerechnet dieses Bild als letztes poste ? Nun, zum einen erinnert es mich an einen der wohl zappeligsten, aber gleichzeitig liebenswürdigsten Goalies der DEL ( An dieser Stelle ein stiller Dank an Frederic Chabot (( Ex-Goalie der Mannheimer Adler)), den ich über viele Spiele hinweg als "Stativ" missbraucht habe ) und zum anderen, weil ich es einfach mag


Freddy lehnte immer über der Bande und ich hing mitsamt meiner Kamera auf seinem Rücken um über Ihn drüber weg zu fotografieren und jedesmal wenn ein Tor fiel und ich ihn nicht zeitgleich darum bat unten zu bleiben schoß er hoch und riss mich und meine Cam mit

Kommentare 25

  • F71 Franz 9. März 2007, 9:39

    das finde total geil. mal ganz was anders und super! ich hoffe du bleibst uns erhalten mit sport!!!
    lg franz
  • Herr Bucki 2. März 2007, 8:25

    glücklicherweise wurde der verlust uns erspart. ich hätte mir den selbstvorwurf unterlassener intervention machen müssen, und das nur weil dieser aufrüttler meiner aufmerksamkeit entgangen ist. schließlich schaue ich mir sonst alle deine eishockeybilder an, bin dabei lediglich genauso anmerkungsfaul wie im generellen *shameOnMe* ;)

    ich muß darüberhinaus amerken, daß dieses heillos verwackelte bild (wenn auch voll unterschwelliger emotion geladen wie die geschichte dazu zeigt) mir die göttin der bewundernswerten knackscharfen eisflächenartistenbilder auf den boden der normalsterblichen fotographen wieder herunterholt.
    denn wie es auch die illussion zerstört, dass ein jedes deiner bilder die wunderbare detailreiche präzision zeigt wie man vom dem hohen niveau deiner sportiven momentaufnahmen gewöhnt ist, so macht es dich umso mehr als sympathischen menschen greifbar :)
  • Theophanu 1. März 2007, 18:05

    zeugt von einem innigen verhältnis zum torhüter und mindestens dem besitz einer dauerkarte, die mir leider zu teuer ist.
    aber warum soll man dieses fotos nicht mögen? kann ich verstehn, vor allem wegen der freude.
    lg uta
  • elvisfirewolf 1. März 2007, 17:33

    na super...da kann ich ja meine anmerkung zur hälfte komplett löschen!
    :)
  • Paul Wessel 1. März 2007, 17:04

    @Ivy,
    ;-))
    Prima!
    Gruß Paul
  • Ivy Ó 1. März 2007, 17:00

    Ich würde die FC niemals komplett verlassen, dafür ist sie mir in all der Zeit viel zu wichtig geworden.
    Ich habe einmal so getan, als würde ich gehen und dadurch entstand damals dieser Account.
    In der FC huschen aber so viele Bildermacher durch die Channels, an deren Bilder ich mich immer wieder erfreue ... und die ich als Menschen schätze und mag

    bitten half nicht ...
    drohen auch nicht ...
    aber manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder ...

    So wie jetzt ... der Account bleibt

    Liebe Grüße Ivy
  • Paul Wessel 1. März 2007, 0:12

    Hast Du versucht vorher ihm klarzumachen, dass er stillhalten soll oder erst wenn das Tof fiel...? Befürchte egal wie, es müssten dann eigentlich immer soclhe Bilder von den Toren gegeben haben. Ist aber bei Dir nicht so.
    Trotzdem interessantes Bild.
    Warum keine Sportbilder mehr. Ich will und möchte jetzt nicht sagen, dass mir Deinen anderen besser gefallen, aber Deine Sportfotos sind klasse.
    Gruß Paul
  • Dieter Runggaldier 1. März 2007, 0:07

    Super Idee, gefällt mir.
    Ich hoffe du überlegst es dir noch und bleibst in der FC.

    LG Dieter
  • elvisfirewolf 28. Februar 2007, 22:30

    der herr omat suffliert mir hier das stichwort "gemälde" und zack, schon habe ich das anmerkungsfenster weit geöffnet, um den, wie ich finde, mit diesem bild heraufbeschworenen frischen wind in der sportfotografie hereinzulassen, damit er mir um die nase wehen kann.
    zugleich sei dies meine erste, und wahrscheinlich auch letzte, wortmeldung zur gattung der sportfotografie, von der ich mich, mangels ahnung, ansonsten im alltag und an feiertagen weitestgehend entfernt zu halten pflege (wie im übrigen auch von jeder art des sports, solange er nichts mit fahrrädern zu tun hat).

    du, meine liebe frau ó., bist sicherlich jemand, der dieses genre aufs vortrefflichste mit bildern zu füllen weiss (das nehme ich jedenfalls an, denn wie gesagt, eine wie auch immer geartete ahnung diesbezüglich glänzt mit vollständiger abwesenheit. nehme ich jedoch mal deine anderen werke als grundlage, wird diese annahme mit sehr hoher wahrscheinlichkeit im bereich des möglichen liegen.)
    aufgrunddessen ist es tendenziell dann wohl eher schade, dass diejenigen mitmenschen, die eine grosse freude und grossen spass daran haben (einschliesslich dir selbst), deinen ausführungen zurfolge in nicht allzu ferner zukunft darauf verzichten müssen, dieser deiner bilder hier an dieser stelle optisch habhaft werden zu können.





  • Chris B... 28. Februar 2007, 21:44

    Hoffe mal schwer, dass du dir das nochmal überlegt mit diesem Account. Habe zwar selten was geschrieben aber angesehen habe ich mir deine Bilder immer gern :-)
  • Andy Pomplun 28. Februar 2007, 21:34

    schöner und besser wie Hans kann man das glaub ich gar nicht sagen!!! Und ich rauche gern :))
  • Hans-Walter Untch 28. Februar 2007, 21:16

    Ich dachte schon, die Kamera sei dabei hopps gegangen ...
    FC ist irgendwie wie Rauchen, man ärgert sich gelegentlich darüber, weiß nicht immer, warum man es macht und kann doch nicht aufhören :-)
    War auf jeden Fall nett, Dich über die FC kennen zu lernen.
    Liebe Grüße, Hans
  • Günther Pichler 28. Februar 2007, 21:07

    coole grafik, mag ich!
    überlegs dir, du wirst das richtige tun :)

    grüsse,
    günther
  • Knips Omat 28. Februar 2007, 21:06

    Manche Aufnahmen misslingen auf ganz zauberhafte Weise ;-)

    Fast ein Gemälde.
  • M³ Mückenmüller 28. Februar 2007, 20:50

    Fand es auch immer einen schönen Kontrast - bissl Sport tut auch mir gut ;O)))
    gruss, matthias

Informationen

Sektion
Ordner Sport
Views 2.401
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz