Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
W 108 280 SE - 3.5

W 108 280 SE - 3.5

1.511 6

Matthias Herrfurth


Free Mitglied, Berlin

W 108 280 SE - 3.5

Dieses Fahrzeug hat einen ganz entscheidenden Nachteil - es ist nicht meines - leider!

Kommentare 6

  • Bernd Peter Lindgens 29. November 2009, 2:45

    Eine aussergewöhnlich Pespektivegefällt mir.Dieses Fahrzeug habe ich 1978 gekauft,er hatte Schiebedach und Nebelscheinwerfer auf der Stosstange und war Silbermetallic:Trotz des ernormen Gewichtes,war er damals eine Rakete.V.G.Bernd aus Bolivien !
  • Mirko31 23. April 2008, 15:17

    Ja ein besonderes Fahrzeug! ;-)

    Gruß Mirko
  • Matthias Herrfurth 18. April 2008, 17:40

    Danke für eure Anmerkungen.

    Ein Schiebedach wäre sicherlich schön gewesen, vorrangig wichtig war jedoch genau dieser Motor sowie der gute Karrosseriezustand. Bei einem Gebrauchten muss man schon mal Kompromisse eingehen.

    Gruß Matthias

  • HerrWolfgang 18. April 2008, 14:38

    schöne grafische Aufnahme - schöne Symetrie.
    viele grüße
  • Erich-S 18. April 2008, 12:37

    Ein Mercedes W 108 als 3,5 ist schon was besonderes.
    Es ist davon auszugehen, dass dieses Fahrzeug eine Vollaustattung
    und somit eine Klimaanlage hat.

    In der Regel sind diese Fahrzeug mit 3,5 & 6,3 Liter vom Baumuster W 109
    und nennen sich dann 300 SEL. Das L steht für lang, da diese
    Fahrzeuge hinten längere Türen haben.

    Gruß Erich
  • Herr Ring 18. April 2008, 8:31

    ... und noch einen zweiten, es hat kein Schiebedach ;-)
    Ja, wir hatten auch mal so einen und da wurde immer dieses fehlende Detail bemängelt.
    Aber vom Fahrwerk und vom Motor her war er absolute Spitze!
    Schade, daß die hintere Betonplatte gebrochen ist, sonst sähe es noch nen Zacken besser aus.

    Gruß Sven