Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Vorsicht Maja - Thekla ist zurück!

Vorsicht Maja - Thekla ist zurück!

1.614 3

Axel Steiner-1


Free Mitglied, Breckerfeld

Vorsicht Maja - Thekla ist zurück!

350D - 150 mm Sigma Makro (als es noch funktionierte :-() - F/8 - 1/160s - ISO 400 - Stativ - Ausschnitt ca. 90%

Diese Vierfleck-Kreuzspinne erinnert mich teuflisch an die Spinne Thekla aus "Die Biene Maja". Sie war gerade beim Netzbau und es sieht so aus, als ob sie hier gerade einen Faden testet...

Seit gestern gibt es auf meiner Seite www.natur-in-nrw.de auch eine Spinnenliste NRW und ein erstes Spinnenportrait (Wespenspinne) zu begutachten. Ich würde mich sehr freuen, wenn der eine oder andere aus der Spinnen-Fraktion Lust hätte an meinem Projekt mitzumachen. Schaut doch mal herein

http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Spinnen/TSP-65.html

Kommentare 3

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.614
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz