2.169 1

UNStein


kostenloses Benutzerkonto

Vorratshaltung

Die versprochene Collage über die VORRATSHALTUNG eines Luchses im Gehege des Tierfreigeländes des Nationalparks bayerischer Wald bei Neuschönau.
2. Teil: Ein satter Luchs hat sich ein Stück Fleisch aus dem allgemeinen Vorrat der 3 Luchse dieses Geheges organisiert. Die Reihenfolge der Fotos: von rechts oben, über links oben und unten, wieder nach rechts unten.
Erst schleppt er es mal weg, dann gibts doch ein paar Probehäppchen, muss doch sehen, ob die Qualität stimmt! So jetzt bin ich von den beiden anderen nicht mehr sichtbar, was soll ich machen? Erstmal weiterschleppen, kosten, und dann kam ihm die Erleuchtung, für mich sichtbar in einer gelockerten Haltung, keckeren Schwanzhaltung und einem quasi Lächeln im Maul. Gut da habe ich mir auch viel eingebildet, zugestanden. Aber sofort fiel er in totale Aktion, schaufelte mit seinen Tatzen erst unter dem Fleisch eine Höhlung im Schnee, so dass das Fleisch langsam in den Schnee einsank. Und dann flogen nur noch die Schneebatzen von allen Seiten auf das Fleisch, dazwischen wurde immer wieder kurz geschnüffelt, ob es tief genug lag und weiter gebuddelt. Der Schnee als natürlicher Kühlschrank, auf so was muss Luchs erst kommen. Das Fleisch ist von der Bildfläche (Verzeihung Schneefläche verschwunden) und unser Luchs ist fix und fertig, er steht neben seiner Grabung und hechelt. Aber lange kann er ja an diesem Platz nicht verweilen, sonst merken die anderen ja was. er schlendert also betont langsam den Berg hinan, sucht sich ein Sonnenplätzchen und beginnt sich zu putzen, stets den Blick von seinem Versteck abgewandt.
Ein herrliches Versteckspiel dieser großen Katze. Unsere Stubentiger bzw. Freigänger zeigen doch oft auch ein ähnliches Verhalten.

Die Collage wurde mit PS Elements 8 erstellt und hat mir Stunden vor dem Bildschirm beschert. Das Ergebnis finde ich akzeptabel aber nicht perfekt. Ich würde mich über Anregungen zur Optimierung freuen.

Kommentare 1