6.921 7

Howie Munson


Premium (Pro), Dietzhausen

Vorbote

.... auf die ultimative Fahrmaschine.
Der 2001 in den Ring geschickte Bentley EXP Speed 8 war der Vorgänger der für mich ultimativen Fahrmaschine nach dem Toyota GT One, dem Bentley Speed 8.
Wir hatten das Glück beide Fahrzeuge an einem Le Mans Classic Wochenende zu erleben.
Habe den 2003er hier schon mit Begeisterung gezeigt und gehuldigt. Die Reaktion wie meist - bescheiden.
Aber das lässt meine Begeisterung für die Bentley´s nicht enden.
Wer diese Boliden gesehen hat, wie sie die Tertre Rouge durchpfeifen und auf der Hunnaudieres verschwinden - und dabei keine Begeisterung empfindet, dem kann man eigentlich nicht helfen ;-)).

Le Mans Classic 2022

Kommentare 7

  • Martin B 16. April 2024, 20:48

    Schöner Mitzieher.
    Sehr schönes Auto.
    Diese Kurven des Autos, dieses British Racing Green vor den farbigen Reifen - Super!
    Den Sensorfleck hätte ich nicht gesehen. Sport, nicht Studio.

    Das i-tüpfelchen wäre Action. Staub, Rauch, Kurven....
  • Peter Vlastarakis 16. April 2024, 18:45

    Eine wirklich gelungene Aufnahme, zumal Mitzieher nicht so einfach sind, wie es sich anhört. VG
  • sportliches 11. April 2024, 7:34

    Der Sensorfleck ist natürlich bitter zumal er ja sooo leicht zu entfernen ist . Zaun seh ich jetzt keinen wenn man von dem dunklen Waagerechten Streifen oberhalb des Kiesbett absieht der für mich aber nicht ins Gewicht fällt .

    Dafür sind hier diese traumhaften Linien und Rundungen perfekt zu sehen die jedem Topmodell zur Ehre gereichen würde !

    Das Guy Smith das Auto damals pilotiert hat wusste ich gar nicht, war er doch vor Jahren auch einer der ersten Piloten die den Continental am Ring und in der GT World Challenge pilotiert haben . 

    Dazu kommt noch dieses typische British Racing Green das hier einfach so unfassbar gut passt . Da kommt schon ein bisschen Neid auf das ich dieses Fahrzeug nie Live gesehen habe, geschweige denn ein Foto von Ihm gemacht habe .

    Einziger Wehrmutstropfen an der ganzen Geschichte ist die Tatsache das es damals ja eigentlich nur ein verkappter Audi war , aber das werden hier die wenigsten wissen ;-) 

    sportliche Grüße
    • T. Schiffers 11. April 2024, 17:34

      also hinterm bentley sehe ich einen leichten hellen bereich...am hinteren rad im unteren bereich...und beim "ent" von bentley sehe ich n hellen "flecken"...die ich mir nur als fragmente des zauns erklären kann...hoffe aber noch im klärung durch den pixxler himself...!;.) tino
    • Howie Munson 11. April 2024, 22:35

      Ui,ui,ui da wirder ja wieder zerpflückt, der Munson ;-)))))).
      Aber gerne doch.
      Punkt 1 :Also - der Sensorfleck ist unverzeihlich ;-).
      Punkt 2:Ja, es ist an den genannten Stellen schemenhaft der Zaun zu erkennen, aber  - und da zeigen sich mal wieder die unterschiedlichen Anschaugewohnheiten - ich sehe das gar nicht. Mein Fokus liegt auf der Front und den ausfließenden Schweif diese göttlichen Boliden.
      Punkt3: Auf das gemurre mit Audi habe ich gewartet ;-)), aber auch das spielt für mich keine Rolle. Mag zwar Audi Technik verbaut sein, aber die Eleganz  der Hülle und die daraus herrührende Emotion habe ich noch bei keinem Audi gesehen.
      VG Howie
  • T. Schiffers 10. April 2024, 22:14

    jepp...kann mich noch sehr sehr gut erinnern...!;.)) is schon ne geil-klassische fahrmschine...anstrich und design: edel und fein...speed passt bestens...gesamtbild stimmig...n klein bisserl erkennt man, das s durchn zaun gepixxelt wurde...wenn ich net irre? und n sensorfleck hat sich im unteren bildteil festgebissen...aber so what...!,.) tino
  • helu559 10. April 2024, 22:04

    wie kann man(N) hier seine Begeisterung   dokumentieren .... Ich sag mal   WOW   und das british green  sorgt für besonderes  Flair ... (( geile Konturen ... ))   fg heinz

Informationen

Sektionen
Views 6.921
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 196.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten