Zurück zur Liste
von Grün in Gelb ...

von Grün in Gelb ...

734 18

Erwin Oesterling


Premium (World), Glinde

von Grün in Gelb ...

... in 29 Wochen


Winterraps
Winterraps
Erwin Oesterling



Ein Versuch, das Heranreifen des Raps zu dokumentieren. Aufgrund der veränderten Höhe der Pflanze musste ich den Bildausschnitt und das Bildformat etwas verändern.

Meine Tochter hat den Versuch festgehalten

Überprüfung
Überprüfung
Erwin Oesterling



Pentax K10D
Pentax SMC-DA* 16-50 mm f/2,8 ED AL (IF) SDM
hier: 16 mm - 1/60 s - f10 - raw - ISO 100

Kommentare 18

  • MK aus 25474 21. Mai 2010, 20:26

    Hallo, absolut traumhafte Farben sowohl am Himmel als auch auf dem Feld , gut auch hier den Zaun als geschwungener Eckläufer integriert( Abgrenzung zwischen grün und gelb ),zusammen mit den verlinkten Fotos sehr hoher Dokumentationscharakter
    Gruss
    micha
  • Rudi Zebisch 20. Mai 2010, 12:11

    und dann noch blau.
    dann ist das meisterwerk der farben perfekt,
    einfach nur herrlich !
    viele grüße rudi
  • Biggi Oehler 19. Mai 2010, 8:44

    Hach, solche Aufnahmen sind doch einfach ein Labsal für´s Auge. Klasse gemacht.
    LG.
    Biggi
  • Annelie S. 18. Mai 2010, 21:19

    Ein allerfeinstes Landschaftsbild, die kleinen Wolken kamen genau richtig!
    LG Annelie
  • Wolfgang Rupprecht 18. Mai 2010, 8:32

    Solche Vergleiche finde ich sehr interessant und lehrreich. Schön, wie die gelbe Fläche in geschwungenem Bogen zum Hintergrund ausläuft.
    VG
    Wolfgang
  • Walter Fischer 17. Mai 2010, 21:30

    Farblich ist der Raps ungeschlagen!
    Deine Komposition und die Idee die Herbstpflanze mit der blühenden zu vergleichen ist vollends gelungen!
    Gruß, Walter.
  • Michael Krüger MK 17. Mai 2010, 20:59

    Hallo Erwin
    Die Aufnahme gefällt mir sehr gut . Die Farbabstufungen im Himmel stören etwas den Gesamteindruck
    Gruß Michael
  • Thomas und Birgit Niebergall 17. Mai 2010, 19:15

    So ein typischer " Erwin "
    Herrlich ist Dein Foto anzusehen.
    Gruß TuB
  • P. Hansen 17. Mai 2010, 18:50

    Die Doku ist gelungen. Bildausschnitt und Farben sind sehr schön.
    LG Peter
  • HamburgerDeern54 17. Mai 2010, 18:38

    Die Winterrapsversion war ja farblich schon toll... aber die Sommerversion hat eben doch das I-Tüpfelchen mehr, lieber Erwin. Perfekt dokumentiert und von deiner Tochter gut ergänzt.
    Liebe Grüße, Ursula
  • Marco Pagel 17. Mai 2010, 18:14

    Herrliche Farben!

    grMP
  • Jens Hansen 17. Mai 2010, 17:54

    das sind die Farben des Frühsommers....klasse!

    VG Jens
  • ingeborg m. 17. Mai 2010, 17:46

    Schönes Bild vom Raps,
    klare Farben!
    VG Ingeborg
  • Moni R 17. Mai 2010, 17:44

    ja, so bringen rapsbilder freude....schön die quali und mit dem herrlichen himmel ist alles bestens. fein, dass deine tochter mit geprüft hat:))
    lg moni
  • Skandinavienfreund 17. Mai 2010, 17:40

    Hi Erwin....irgendwie habt ihr immer so feinen blauen Himmel...:-) da machen Rapsfotos Spaß.
    Dezent das Gelb eingesetzt in der Gestaltung, gefällt mir
    Grüße