Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Vollmond am 20. Februar 2008 - über meinem Garten

Vollmond am 20. Februar 2008 - über meinem Garten

395 3

Ingeborg K


World Mitglied, Neuss

Vollmond am 20. Februar 2008 - über meinem Garten

aufgenommen um 22,41 Uhr

Kommentare 3

  • Coletto Gabriele 21. Februar 2008, 20:09

    saustarkes foto...gruss gabi
  • Ingeborg K 21. Februar 2008, 13:54

    Ich habe zwei Aufnahmen gemacht und diese kombiniert. Der Abstand zur anderen Aufnahme war nur 1 min, der Unterschied resultiert aus der anderen Belichtung des Mondes. Der war so hell, wie er hier zu sehen ist. Den dunkleren Mond habe ich mit ISO 200, Blende 14, 1/40 sec. Tele 435 mm, aufgenommen.
  • Heinz-C. W. 21. Februar 2008, 13:27

    Mit 24mm oder 600mm Brennweite aufgenommen..?
    Unabhängig davon ist die andere Vollmondaufnahme besser. Bei der Aufnahme hier ist die Belichtungszeit zu lang. Dehalb wirkt der Mond überbelichtet. Eine Blichtungszeit von 1/125s oder gar 1/250s -wie scheinbar bei der anderen Aufnahme- wäre besser. Probiere es aus. Du wirst staunen. Lg. HCW