1.954 4

Franco Ergoi


kostenloses Benutzerkonto, Siegen

Voll im Licht...

...und wie immer Top. Danke für das experimentelle shooting und bitte ein paar gute Tipps. Weil ich mit dem hellen HG echt zu kämpfen habe.

Kommentare 4

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Franco Ergoi 15. November 2007, 22:30

    @Günni, dank dir für den wirklich hilfreichen Kommentar. Werde versuchen es am WE besser zu machen. Schön, dass du es so ausführlich beschrieben und erklärt hast. Muß mal in meine Aufzeichnungen sehen, wie ich das angestellt habe.
  • Günter Heindrichs 15. November 2007, 14:41

    Ich würde mal sagen, das hier das Verhältnis zwischen Hintergrund- und Motivbeleuchtung nicht stimmt.
    Wenn Du einen neutralen weissen Hintergrund haben möchtest, dann solltest Du ihn mit zwei Blitzköpfen in Winkeln von je 45° Grad kräftig anblitzen und am besten mit Softboxen. Dabei sollten die Blitzköpfe nicht zu nahe an dem Hintergrund stehen.
    Der überstrahlende Hintergrund hellt schon die Rückseite des Modells so stark auf, das ich mal vermute, das das Model auch zu nahe am Hintergrund gestanden hat. Vmtl. hast Du auch versucht mit einer einzigen Lichtquelle den Hintergrund UND das Model auszuleuchten und das geht in den allermeisten Fällen in die Hose.
    Dann hast Du das Model auch nur einseiztig von links beleuchtet und das vmtl. nicht mit einer Softbox, weil das Licht ziemlich hart wirkt.
    "Voll im Licht und wie immer top" würde ich hier eher auf das Model beziehen, das Bild selbst ist -entschuldige den Ausdruck - für die Tonne.
    Nun habe ich keine Infos von Dir, was Du so benutzt und wie Du es aufgestellt hast, so dass ich mich bei der Fragestellung nur auf das Bild beziehen kann. Kannst ja mal mehr darüber schreiben.
    SG von Günni
  • Jörg Formella 14. November 2007, 23:18

    Interessant und sexy! Gelungene Aufnahme!

    lg
    Jörg
  • Norbert Feiereis 14. November 2007, 21:57

    Mir gefällt das Licht- Schattenspiel.
    Schöne und gelungene Aufnahme!
    LG Norbert