Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mario Tietjen


Basic Mitglied, Hamburg

Vogelspinne

Welche Spinne es genau ist kann ich euch leider nicht sagen. Vielleicht wißt Ihr es ja ;-)

Auf jeden Fall war der Zuständige dort bereit, mir die Glasscheibe für das Bild hochzuschieben.

Kommentare 3

  • Klaus (CHAINSAW) Wenisch 9. Juni 2006, 13:04

    Moin aus Bayern. Das ist eine Lasiodora parahybana aus Brasilien. Mit einer Körperlänge von 10 - 11cm gehört sie zu den großen Vogelspinnen (Spinnentier, keine Spinne) und wird ca: 20 Jahre alt. Ist sehr aggressiv und frißt alles in ihrer Größe, auch ausgewachsene Mäuse. Habe selbst eine. Mein Exemplar ist jedoch schöner ;-) Solltest Du mal nach Bayern kommen, kannst Du sie gerne fotografieren. Servus
  • Mario Tietjen 25. Januar 2004, 16:47

    @Maren, das war in einem Tierpark in Ungarn, aber frag mich nicht mehr wie der heißt- sorry.
    Dir auch alles Gute über die Weser ;-)
  • Maren Arndt 25. Januar 2004, 16:35

    Lieber Mario - und wo bitte war das !!!
    Hört sich gut an, die Glasscheibe hochschieben ..
    Spinnenfreundliche Grüße von der anderen Weserseite.
    Maren
    P.S. ein tolles Macro...