Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Reinhard L.


World Mitglied, Niedersachsen

Völkerwanderung, Große Mauer bei Badaling, China

Der Abschnitt bei Badaling , der touristisch am besten erschlossene Bereich der Großen Mauer, wurde 1957 perfekt restauriert. Von Peking ca.85 km entfernt hat er sich zu einer Touristenattraktion ersten Ranges entwickelt.
Ich war bei drei Chinaaufenthalten dort und jedesmal wurde die Entwicklung zu einem chinesischen Disney-Land deutlicher und die Zahl der Besucher hatte enorm zugenommen.Viele Chinesen haben endlich genug Geld und Zeit um ihr eigenes Land zu erkunden.

Digitalisiertes Papierbild

Kommentare 4

  • Didi vom Goldberg 12. Februar 2008, 13:01

    Ein sehr interessantes Motiv !!!
    Meine Güte sind das Menschenmassen.
    Ein klasse Bildschnitt, sehr gut dokumentiert.

    LG von Didi
  • Günter Nau 11. Februar 2008, 22:09

    Ist ja der Hammer, wie viel Leute da herumstolzieren. Es muß doch ein tolles Gefühl sein, auf dieser Mauer spazierenzugehen, die von tausenden Chinesen gebaut wurde und für die bestimmt auch tausende Chinesen ihr Leben gelassen haben.
    Grüße Günter
  • Wolfgang Weninger 11. Februar 2008, 20:59

    Wahnsinn ... man glaubt es ja kaum, wie viele Menschen sich hier tummeln ... liegt vielleicht ein wenig an der Verdichtung durch das Tele, aber trotzdem eine beeindruckende Ansicht
    Servus, Wolfgang
  • Rüdiger Kautz 11. Februar 2008, 19:20

    Klasse Ausschnitt - unvergessene Erlebnisse werden bei mir wach, wenn ich diese Aufnahme sehe.
    Gruß Rüdiger

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner China
Klicks 3302
Veröffentlicht
Lizenz ©