Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
VII K Einheitslok und Neubauloks im Bahnhof Hammerunterwiesenthal

VII K Einheitslok und Neubauloks im Bahnhof Hammerunterwiesenthal

MatthiasPhuong


Pro Mitglied, Annaberg - Buchholz

VII K Einheitslok und Neubauloks im Bahnhof Hammerunterwiesenthal

Aufgenommen im April 2012

auch hier war Verladung auf den Tieflader

man lernt nie aus, durch die Anmerkung von Sven Geist auf den Unterschied zwischen Einheits und Neubaulok aufmerksam geworden, habe ich mal etwas gesucht.

Die hintere Lok hat 3 Tritte links neben dem Führerstand, also Einheitslok. Die vorderen Beiden haben nur zwei Tritte, dafür aber einen grossen unter dem Führerstandsfenster, also Neubauloks.

Ich hoffe mal ich habe das richtig erkannt.

Kommentare 5

  • Arnfried Lüdke 23. März 2013, 11:35

    Hallo Matthias,
    hier bekommst Du es ja mit den Eisenbahn-Freaks zu tun.
    Für mich ist eine Lok, eine Lok! Doch davon habe ich auch absolut null Ahnung.
    Die Lok``s kommen aber klasse rüber.
    Doch muss ich zustimmen, rechts an der Lok...
    und Tilt-Shift im Rasen...

    LG
    Arnfried
  • Sven Geist 9. März 2013, 22:01

    Schön, dass Du den Bildtitel aufgrund meines Hinweises geändert hast ... ;-)

    Sofern ich 1 + 1 richtig zusammengezählt habe, sollten wir auf der Aufnahme die "Einheitslok" 99 761 sowie die "Neubauloks" 99 777 und 99 785 sehen.

    VG Sven
  • Sven Geist 9. März 2013, 17:38

    Ich sehe nur eine "Einheitslok", denn die zwei hinteren Maschinen sind "Neubauloks" ... ;-)

    VG Sven
  • Laufmann-ml194 7. März 2013, 19:56

    der Schnitt (rechts an- bzw. fast weggschnitten) macht weder ein passables noch ein super Bild hier
    sorry
    vfg Markus ml194
  • MIKE 600 7. März 2013, 12:27

    Schaut super aus,ledeglich der Übergang scharf/unscharf beim Rasen wirkt etwas künstlich.
    Lg Mike

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Eisenbahn
Klicks 768
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A33
Objektiv Sony DT 18-55mm F3.5-5.6 SAM (SAL1855)
Blende 10
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 18.0 mm
ISO 100