Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MatthiasPhuong


Pro Mitglied, Annaberg - Buchholz

Oberwiesenthal mit Keilberg

läuft man vom Ferienpark Sparringberg Richtung Waldeck und biegt nach kurzer Zeit links ab, erreicht man den Philosophenweg.
Von dort entstand dieses Pano. Ende September 2012.

Wenn man den Weg weitergeht, kommt man hinter dem Panorama Hotel entlang und quert etwas später den Hang der Schwebebahn etwa auf halber Höhe.

Zum Pano, links sieht man Teile von Böhmisch Wiesenthal, die Windräder an der B 95 sind zu sehen.

Etwas weiter rechts der Sparringberg mit Tennishalle. Etwas links der Tennishalle erkennt man den Wiesenthaler Kirchturm. Der Berg im Hintergrund ist natürlich der Keilberg.

Die Strasse ganz rechts im Bild ist jener Philosophenweg. 300 Meter weiter kommt das Panorama Hotel und nach 500 Meter etwa der Hang der Schwebebahn.

Aufnahmestandort: http://maps.google.de/maps?q=50.433318,12.967127&num=1&t=m&z=17

Diesen Weg kann man weiterwandern bis zur Sachsenbaude an der Fichtelbergauffahrt.

Kommentare 1

  • Arnfried Lüdke 23. März 2013, 11:51

    Hallo Matthias,
    ein feiner Blick vom Philosophenweg. Rechts den Weg noch ein Stückchen bin ich ja am Eschenhof, wo wir gern mal einkehren.
    Ist so eine beliebte Wanderung von uns. In Neudorf oder Kretscham-Rothensehma das Auto abstellen und mit der Fichtelbergbahn rauf fahren und runter laufen. Gibt ja mehrere Möglichkeiten.
    Doch das bis zur Sachsenbaude ist auch mal eine Überlegung wert.

    LG
    Arnfried

Informationen

Sektion
Ordner Panoramen
Klicks 398
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A33
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---