Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Homa


Pro Mitglied, Schöneck (MKK)

Vierflecklibelle

Ob es sich dabei um eine Edel- oder Segellibelle handelt, kann ich nicht sagen. Ich habe mich gefreut das Tier ablichten zu könne, die genaue Artbestimmung war mir dabei egal. 420 mm, 1/400 Sek. F 5,6, ISO 100.

Kommentare 12

  • Andreas Th. Hein 22. Juni 2008, 16:06

    Auch sehr schön! So kommen die filigranen Flügel sehr schön zur Geltung ,obwohl mir scharfe Augen immer wichtiger sind. LG Andreas
  • Manfred Greth 19. Juni 2008, 15:25

    Hallo Homa,
    tolle Arbeit, Farbe, die Schärfe und der Bildaufbau
    sind optimal.
    Ein Bild der Extraklasse.
    LG Manfred
  • Rainer Rottländer 19. Juni 2008, 9:24

    Ein sehr gut präsentiertes Makro, gute Schärfe und Farbe im Bild. Gute Bearbeitung und ich finde der Schatten gehört dazu, kein Stengel wächst allein und zeigst auch die freie Natur, Klasse.
    LG Rainer
  • Sabine Dußling 18. Juni 2008, 23:35

    Tolles Makro vom Vierfleck. Der Bildaufbau ist sehr gut. Gefällt mir sehr gut.
    GLG Sabine
  • A. Lötscher -Bergjäger- 18. Juni 2008, 23:05

    ++ Ein Traumbild++
    Einfach nur noch schön!
    LG Bergjäger
  • Jule G. Lorenz 18. Juni 2008, 22:53

    Ich finde die Aufnahme einfach perfekt ..... in jeder Hinsicht!
    Auf keinen Fall würde ich rechts etwas abschneiden, und der Schatten oben stört mich auch nicht :-)
    Liebe Grüße von Jule
  • Douglore Rabe 18. Juni 2008, 22:02

    Deine Makros werden immer besser. Diese Vierfleck hast du schön abgelichtet. Mir gefällt hier auch der diagonale Bildaufbau.
    Wo kommen die Schatten oberhalb des Halmes her? Das wäre der einzige Kritikpunkt an dem Bild.Den würd ich vielleicht etwas aufhellen.
    LG Douglore
  • Peter Bretschneider - Sir Toby 18. Juni 2008, 18:59

    es ist eine...und sehr gut aufgenommen dazu
  • Andreas Froeba 18. Juni 2008, 17:41

    Ja, sehr schöner Bildaufbau, auch die Technik ist klasse!
    Hab nichts zu kritteln!!
    LG Andreas
  • Luggi Knobel 18. Juni 2008, 16:02

    Das ist ein Vierfleck eine Segellibelle
    Nächstes mal näher ran oder rechts mehr beschneiden
    Ansonsten eine gute Aufnahme mit toller Schärfe
    ...............mfg Luggi
  • Ralf Schindler 18. Juni 2008, 15:25

    Klasse Makro in toller Schärfe.
    Gruß Ralf
  • Bernd Kohlrusch 18. Juni 2008, 15:24

    Es ist eine Vierflecklibelle,
    sehr schön von dir im Foto festgehalten,Farbe,Schärfe und Bildaufbau gefallen mir sehr gut.


    LG,Bernd