Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Vierfleck - Libelle

Vierfleck - Libelle

155 8

RenateK.


Basic Mitglied, Altenberge/Kreis Steinfurt

Vierfleck - Libelle

Heute war ich wieder auf "Libellenjagd" und habe den Vierfleck gefunden.

Kommentare 8

  • Fritz Wampfler Saanen CH 3. August 2015, 22:15

    Hallo Renate
    Danke für die Anmerkung zur Kreuzotter "Schwärzling". So bezeichnet man bei uns schwarze Viper oder Kreuzotter. Viper sind bei uns häufig schwarz, Kreuzotter manchmal. Manchmal kann man je nach Licht eine Zeichnung noch schwach erkennen. Es gibt offenbar auch Ringelnattern schwarz, leide habe ich noch nie eine gesehen.

    Das Foto mit der Vierflecklibelle ist sehr gelungen und schön freigestellt.
    Gruss Fritz
  • Hertha Götz 20. Juni 2014, 20:20

    Den Focus auf den Augen, dann wäre es perfekt ! Farblich und schnittmäßig sehr schön. VG von Hertha
  • Nikon Ikone 20. Juni 2014, 14:36

    Ich bin auch öfters auf Libellenjagd, deine Aufnahme gefällt mir.
    Liebe Grüße Inge

    Gesendet von der fotocommunity iPad App
  • gud run 18. Juni 2014, 12:04

    Ja sehr schön, so eine habe ich letztes Jahr auch erwischt ;-)))
  • Manfred Ruck 18. Juni 2014, 7:12

    Eine gelungene Aufnahme , schön

    Grüße
  • RenateK. 17. Juni 2014, 20:13

    Danke, Charly, ist wirklich eine Vierflecklibelle.
    LG Renate
  • christine müller 17. Juni 2014, 19:23

    Kenne es aus eigener Erfahrung-da muß man schon Jagd sagen :-)Hast du gut gemacht.
    Christine
  • Charly 17. Juni 2014, 19:20

    Vierfleck passt besser.
    Frau Plattbauch sieht so aus:
    Die Frau...
    Die Frau...
    Charly

    LG charly

Informationen

Sektion
Ordner Insekten und Makros
Klicks 155
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 100.0 mm
ISO 200