Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Vier Dampfloks treffen sich in Offenburg

Vier Dampfloks treffen sich in Offenburg

1.209 1

Nicole Seger


Free Mitglied, Hohberg

Vier Dampfloks treffen sich in Offenburg

Der historische Dampfzug der Ulmer Eisenbahnfreunde/Sektion Ettlingen e.V. startet zum traditionellen "Dreikönigsdampf" auf der Schwarzwaldbahn am Samstag, 3. Januar 2009. Mit der Dampflok 50 2740 und den historischen Personenwagen aus den 30er-Jahren inklusive des beliebten roten Speisewagens geht die Fahrt von Karlsruhe über Rastatt, Baden-Baden, Bühl, Achern nach Offenburg.
Dort ist ein Treffen mit zwei weiteren Dampfzügen arrangiert, die aus Basel und Singen kommen. Insgesamt vier Dampflokomotiven (der Typen 50 2740, 58 311, 01 202 und 23 058) gestalten das winterliche Spektakel. Nach Hausach geht’s weiter, aufgeteilt auf zwei lange Züge. Dort gibt es eine Mittagspause und die Möglichkeit, die große Schwarzwaldmodellbahn am Bahnhof zu besichtigen, bevor beide Dampfzüge mit Parallelfahrten und gegenseitigen Überholungen den Schwarzwald mit Zielbahnhof St. Georgen/Villingen erklimmen werden.

Kommentare 1

  • Kurt Sikora 4. Januar 2009, 17:29

    Faszinierend das Ungetüm in S/W glaubt man Zeitversetzt davor zu stehen. Hast du noch viel mehr davon??? Dann aber schnell her damit. Gruß vom Kurt