1.032 9

Theophanu


Premium (World), MG

vielfraße

es hat eine weile gedauert, um zu erkennen, wer sich an unserem weidenstämmchen durchfrißt. die biester sind so grün, dass sie nicht auffallen und ich einfach nicht wußte, woran die pflanze leidet.
als ich dann den schaden besah und beschloß, die cam zu bemühen, hat dieses vieh auch noch die frechheit besessen, einen kotkrümmel abzusetzen.
unglaublich!

es gab schon mehr solch ungetier auf unserer loggia:


in ermangelung eines makroobjektivs
sigma 17-70 1:2.8 mit nahlinse +4 dioptrien

Kommentare 9

  • i-mag 22. Oktober 2012, 13:50

    He, das hab ich ja noch gar nicht gesehen. Das sind doch die fiesen Raupen, die unsere Weide abgefressen haben.
    Hoffentlich kommen die nicht wieder!!!
    LG
    Ilse
  • Ahorn 28. August 2012, 21:14

    tolle Makroaufnahme.
    LG Angelika
  • UlliB. 26. August 2012, 19:03

    hmmm - der "Gemeine Weidenwickler" ? Brennesseljauche hilft - und stinkt erbärmlich! Aber die Vielfraße haben sich doch sehr geschmackvoll im Bild positioniert - die Freßattacke sei ihnen verziehen!
    Grüße von Ulli
  • Gerlinde Weninger 26. August 2012, 12:44

    das ist natur pur! ;-))
    liegrü die gerlinde
  • Heidrun-W. 26. August 2012, 11:14

    der schaden ist da beträchtlich ... bestens festgehalten!
    lg heidi
  • Wolfgang Weninger 26. August 2012, 9:37

    fotografieren nützt aber auch nichts gegen die Blattwespen, vor allem nicht, wenn man es so gut macht
    Servus, Wolfgang
  • Al Mille 25. August 2012, 22:40

    Ja, die können schon einen erheblichen Schaden anrichten. Du hast ihre Tätigkeit sehr anschaulich abgelichtet.

    LG Al Mille
  • Susann Kahlcke 25. August 2012, 22:27

    die larven der blattwespen sind halt so......die kennen da nix.....so von anstand oder ähnliches
    lg
    susann
  • J.E. Zimosch 25. August 2012, 21:28

    Man macht der Reihe nach.
    Gruß
    J.E.