nils ho.


Premium (Pro), schleswig-holstein

Viel zu schnell (für mich)

Den Baumfalken beim Jagen zuzusehen, ist immer ein besonderes Erlebnis. Der hier vollführte oft rasante Sturzflüge bis auf den Boden runter, anstatt nur im offenen Luftraum zu jagen, die Bildchen habe ich allerdings fast alle gelöscht. Richtig scharfe Flugaufnahmen von dichter vorbeifliegenden Falken sind mir noch nicht gelungen. Das habe ich bisher immer versaut.

Kommentare 5

  • Steffen Fahl 13. Januar 2014, 12:34

    Hier gilt das Prinzip: "Erstmal haben!" Ich gehöre zu den sicher 95% der Vogelfreunde die kein vorzeigbares Bild des Baumfalken haben. Du hast zumindest schon das. Besser kann man ja immer etwas machen, sonst bräuchten wir ja gar nicht mehr weiterfotografieren. Das Streben nach mehr ist ja auch die Würze der Fotografie und da hast Du schon mal richtig was vorgelegt!
    Gruß Steffen
  • Oliver B. Kluth 16. Juli 2013, 22:28

    So schlecht ist es doch gar nicht, mir gefällt´s.
    LG Oliver
  • Lichtspielereien 15. Juli 2013, 22:31

    Grandios !
    Jetzt hab ich endlich auch eine Bestätigung, dass ich im Frühjahr hier wirklich einen gesehen hab. (Foto, dafür war er zu schnell)
    Denn er sieht für mich ganz anders wie Turm –oder Wanderfalke aus.
    Danke für dieses Foto.
    Ich finde es gut.
    LG
    Verena
  • Axel Sand 14. Juli 2013, 16:10

    Ich finde diese Aufnahme schon gelungen. Falken auf der Jagd sind eine echte Herausforderung und da man das nicht so oft in guter Entfernung erlebt, ist die Lernkurve flacher.
    Gruß
    Axel
  • Conny Wermke 14. Juli 2013, 9:42

    Ein Baumfalke ist schon etwas Besonderes..und Falken sind ja auch die schnellsten Vögel. ISO rauf, Blende auf, AIServo (aber das weißt Du ja sicher) und gaaaanz viel üben.
    Ich verlinke ja nicht so gern Aufnahmen, aber hier ist der Sturzflug glaube ich, ganz gut gelungen. Wobei der Adler nicht so schnell ist wie der Falke.
    Abwärts geht es..
    Abwärts geht es..
    Conny Wermke


    LG Conny