1.539 4

Olaf D. Hennig


Premium (Complete), Korschenbroich

Viel Regen

darf jetzt nicht mehr kommen, sonst gibt's volle Keller.
Das große Haus am Ufer der Aare in Bern wird Felsenburg genannt (wie mir fc-Freund Bernhard Eichenberger mitgeteilt hat).

Kommentare 4

  • Bernhard Eichenberger 13. Juli 2015, 15:22

    Lieber Olaf
    Die Regenperiode ist überstanden. Letzte Woche gab es einen Allzeithitzerekord in Bern (seit Beginn der Messungen). Jetzt ist Aareschwimmen angesagt.
    PS: Das von dir abegebildete Haus heisst Felsenburg Mehr dazu: http://www.bern.ch/stadtverwaltung/prd/denkmalpflege/aktuell/felsenburg
    Herzliche Grüsse
    Bernhard
  • Roland Zumbühl 18. Juni 2015, 10:21

    Wie oft habe ich während meiner Studienjahre in Bern hier zur Aare hinunter geschaut. Das Matten-Quartier ist hin und wieder vom Hochwasser bedroht. So kam es auch schon zu Überflutungen.
    Bei dieser Aufnahme habe ich Kritikpunkte anzubringen: Die Gebäude könnten noch etwas entzerrt werden. Den Hausgiebel rechts und den Himmel oben könnte man weglassen.
  • WOLLE H 18. Juni 2015, 0:03

    Klasse Aufnahme !!!!
    Ja, hier ist es viel zu trocken aber es soll nun ein paar Tage regnen.
    Gruss Wolfgang
  • noblog 17. Juni 2015, 20:35

    klasse Doku-Aufnahme
    viel mehr darf der Wasserpegel
    wirklich nicht steigen!

    Gruß
    Norbert

Informationen

Sektion
Ordner Städtebilder
Views 1.539
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 45.0 mm
ISO 100