Almedo


Premium (World), Dortmund

Viel los...

in der Werkstatt. Besondere Autos sind heute aufgelaufen... Wollen wir uns den ersten ansehen:
Sehr selten, nur 5 mal gebaut...dieser Wagen wurde speziel für Vasco Rossi agefertigt, er ist einer der erfolgreichsten italienischen Musiker der Gegenwart. Seine Musik ist Pop-Rock mit teilweise opernhaften Melodien,
könnt ihr das Fahrzeug erkennen...?

Kommentare 6

  • T. Schiffers 20. März 2022, 19:35

    ... auch von hinten ne augenweide.tino
  • Pixelpiet 16. März 2022, 23:44

    Was fürn Ossi? ;-) Das Auto war mir jedenfalls bekannter. Lancia Delta in der scharfen Version (HF = Heisse Fersion ;-) ist schon ein heisser Fahruntersatz. Könnte auch zu mir passen, lieber wäre mir aber ein Lancia Stratos. Allerdings komme ich auch so langsam in ein Alter, in dem man bereits einen Schuhlöffel brauchte um da rein zu kommen :o)
    Nachtrag: Ersatzweise würde ich auch einen Lancia Ralley 037 Stradale als Geschenk akzeptieren :-)
  • Typ27 16. März 2022, 23:24

    Ah, ein englisches Kennzeichen! Da gibt es ja keine Frage mehr. Hier die Antworten: zugelassen in Ipswich, August 1986 bis Juli 1987. Dann kann das ja nur ein Lancia Delta HF Integrale sein mit 181 PS und 215 Sachen schnell. Doch die Lackierung...die finde ich erst 1991, also doch offene Fragen... Und die Felgen auch, eine scharfe Nachrüstung? Oder willste uns mit dem Kennzeichen mal wieder aufs Kreuz legen?
    Ich bin ja sowieso eher für Lancia Gamma Coupe.
    Andreas
    • Almedo 16. März 2022, 23:41

      Ja, Andreas, es ist ein seltener Delta Integrale (Spezial) mit 205 PS...Die offenen Fragen erklären sich so: es ist eine einzelanfertigung...alles klar...;-)
      Alfred
  • † Ushie Farkas 16. März 2022, 23:17

    Vom Feinsten!  Liebe Grüße Euch beiden