Zurück zur Liste
Verzierte Hundsflechte

Verzierte Hundsflechte

1.173 5

Günther B.


Premium (World), Nähe Frankfurt

Verzierte Hundsflechte

Danke an Ulrich für die Korrektur.
Eine Flechte, die man nicht alle Tage sieht. Aufnahme von letzter Woche.

Hier noch ein Bild von 2010 an einer anderen Stelle aufgenommen. Beide Bilder aber aus dem Schwabenland

Verzierte Hundsflechten-Art
Verzierte Hundsflechten-Art
Günther B.

Kommentare 5

  • Günter Eich 14. März 2013, 21:25

    Toll, ein echtes Flechten-Highlight. Schön, sowas mal zu sehen.
    Gruß Günter
  • Daniela Boehm 13. März 2013, 21:53

    Die ist aber toll ... ;) LG Dani
  • ReDe 13. März 2013, 11:34

    Was Du alles entdeckst. Ich muss auch mal darauf achten. Schöne Aufnahme! Gruß ReDe
  • Wiebke Q-F 13. März 2013, 10:16

    Ein beneidenswerter Fund. Das ältere Foto gefällt mir besser, da die Flechten nicht komplett von oben fotografiert wurden. Bei diesem Bild sieht mir alles zu durcheinander aus und ich kann die Flechte nicht so gut erkennen. Trotz allem ein interessanes Foto.
    LG wiebke
  • Ulrich Schlaugk 13. März 2013, 8:53

    Diese Verzierte (Schuppen-) Hundsflechte (Peltigera praetextata) zu finden ist allemal eine Freude, besonders wenn sie Apothecien trägt.
    LG Ulrich

Informationen

Sektion
Ordner Pilze/Flechten
Views 1.173
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera CX4
Objektiv ---
Blende 3.7
Belichtungszeit 1/73
Brennweite 5.4 mm
ISO 100