Zurück zur Liste
Verschlossene Welt

Verschlossene Welt

1.045 11

Christina S.


kostenloses Benutzerkonto

Verschlossene Welt

am Helgoländer Kringel.
Mein erster Versuch mit Teilentfärbung. Vielleicht hat jemand Tipps, wie man mit Corel Photo Paint so etwas sinnvollerweise angeht. Ich habe das Schloss maskiert, ein neues Objekt daraus erstellt und in ein neues Bild kopiert, damit's mir nicht "abhanden kommt". Dann habe ich das Originalfoto entfärbt und anschließend das farbige Schloß aus dem neuen Bild wieder hineinkopiert. Geht's einfacher?

Kommentare 11

  • Jörn Kessels 31. Juli 2005, 11:08

    Genau so hätte ich es auch gemacht und mache es bei meinen Bildern noch genau so.
    Ich finde es auch trotz oder gerade wegen dem geringen Farbkontrast extrem geil!
  • Thomas Trüde 13. Juli 2005, 19:46

    Toller erster Versuch . Sehr Gelungen . Tolles Motiv . Wirkt so viel interessanter .
  • Helmut Behrends 11. Juli 2005, 13:05

    Hallo,

    schöne Idee.

    Gruß Helmut
  • Maren Arndt 11. Juli 2005, 8:45

    Extrem schwierig, da die Farben nicht sehr kontrastieren, sonst geht es nämlich leicht mit dem tool: Farbe ersetzen, aber in diesem Fall ist es so wie du es gemacht hast, die beste Lösung.,
    Perfekt.
    Man kann auch noch 2 Ebenen erschaffen, die eine Ebene s/w und dann radieren..
    Liebe Grüße von Maren
    P.S. Cuxikand rückt näher, wann wollen wir uns treffen?
    Schick mal Terminvorschläge
  • Gundula Ida Gäntgen 10. Juli 2005, 22:43

    Tipp--nein, aber Klasse hinbekommen.Ich werds auch mal versuchen und tolles Motiv
    LG Gundula
  • Guido Metzger 10. Juli 2005, 21:37

    Erster Versuch? Hat doch prima geklappt!
    Da ich PS benutze, kann ich Dir leider
    ebenfalls keine Tipps geben.

    LG,
    Guido
  • Michael Jochum 10. Juli 2005, 21:22

    Perspektive und Schärfe sitzen. Ein bischen mehr Kontrast und Farbe hätte dem Bild noch mehr Wirkung gegeben, vielleicht ein bischen überbelichtet?
  • Uwe Harbich 2 10. Juli 2005, 20:29

    Bin PS-Benutzer, also keine Tips...nur ein dickes Lob! Hat doch funktioniert, sieht doch tadellos aus!
    entspricht meiner momentanen Stimmung!
    lg
    Uwe
  • Jürgen Menzel 10. Juli 2005, 20:25

    Zur Technik kann ich dir leider nichts sagen
    aber die Symbolik und die Aussagekraft von dem Fotobild gefällt mir.
    LG Ulla
  • Carsten Heyer 10. Juli 2005, 17:24

    da kann ich Dir auch keine guten Ratschläge geben, sorry. Aber Dein ergebnis finde ich klasse.
    L.G.
    Carsten
  • Wolfgang Weninger 10. Juli 2005, 16:57

    ich habe keine Ahnung, solche Bearbeitungen sind für mich in höheren Regionen angesiedelt :-) aber es wirkt
    lg Wolfgang