700 4

delphi227


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Kommentare 4

  • delphi227 29. Oktober 2010, 19:58

    Hallo Horst- Peter,
    danke für Deine Anmerkung und Tipps ;-)
  • Horst-Peter Traub 29. Oktober 2010, 16:22

    Willkommen Delphi in der FC.
    Das Bild ist nicht überbelichtet, sondern schlich zu kontrastarm. Bei trübem Wetter sehen Bilder halt schnell mal so aus. Durch eine einfache Tonwertspreizung wird es erheblich gewinnen. Die meisten Bildbearbeitungsprogramme sollten das leisten können. Wenn Du Dich damit gut auskennst, würde ich mit einer Gradationskurve besonders den Kontrast in der Rose und bei den Tropfen erhöhen. Anschließend noch den Hintergrund so abdunkeln, dass die dunklen Teile fast schwarz werden.

    Gruß, Horst-Peter

  • JWG-Photography 28. Oktober 2010, 20:45

    Auch von mir ein Willkommensgruß. Wünsche Dir hier
    im Forum viel Freude und VIELE gute Fotos die Anerken-
    nung finden. lG Jochen
  • JWG-Photography 28. Oktober 2010, 20:42

    L e i d e r ist die Rose "überbelichtet", schade.
    Die Tropfen kommen gut zur Geltung.
    lG Jochen