Zurück zur Liste
Verona - Kirchendecke Sant'Anastasia - Italia

Verona - Kirchendecke Sant'Anastasia - Italia

2.376 1

Xenia Kehnen


kostenloses Benutzerkonto, Menden

Verona - Kirchendecke Sant'Anastasia - Italia

Sie ist die größte gotische Kirche Veronas und wurde 1290 als Klosterkirche errichtet und erst 1481 vollendet. Der farbige Fußboden, die roten Marmorsäulen und die mit Ornamenten bemalte Decke bestimmt den Gesamteindruck dieser schönen Kirche - für mich das persönliche Kirchenhighlight in diesem Urlaub! Hier befinden sich auch die Grabmäler von Federico Cavalli und Tommaso Pelegrini außerdem eine große Zahl an spätgotischen Freskenmalereien.

www.xenias-atelier.de

"Eine Reise nach Verona - Oktober 2010"

Kommentare 1

  • Silber-Distel 7. November 2010, 8:39

    Für mich auch eine der schönsten Kirchen in Verona. Ich bin immer wieder von der wunderbaren Deckengestaltung fasziniert.
    LG Anni