Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Vermutlich lebt sie morgen nicht mehr

Bei Sonnenschein fuhr ich zu diesen uralten Bäumen und fand auf einem der Baumstämme ein heruntergefallenes Wespennest. 6-7 Wespen krochen im Zeitlupentempo über die Trümmer. Als ich fotografierte, kam Schnee vom Himmel, der ein paar Minuten später zu Regen wurde.

Vermutlich hing weiter oben das Wespennest
Vermutlich hing weiter oben das Wespennest
Günther Breidert

3-4 Wespen sind auf dem Bild zu sehen.
3-4 Wespen sind auf dem Bild zu sehen.
Günther Breidert

Auf der Suche nach der letzten Nahrung
Auf der Suche nach der letzten Nahrung
Günther Breidert

Kommentare 7

  • Sonja Haase 21. Oktober 2008, 9:27

    So hat es die Natur halt eingerichtet. Wenn alle überleben würden... wir hätten nach dem 1. Jahr eine Wespeninvasion. Auch bei den Hornissen ist nun langsam Feierabend. Die außerlichen Nestteile sind schon abgefallen und nur noch vereinzelt sieht man sie herumfliegen. Oder eisern noch für Nachwuchs sorgen..
    Tolle Fotoserie! Wespen sind mit Vorsicht zu genießen. Viele Grüße, Sonja.
    Und wieder ein Ei...
    Und wieder ein Ei...
    Sonja Haase
  • Marika T. 19. November 2007, 13:38

    Tja...das ist Natur.
    Schöne Serie
    LG
    Marika
  • Horst Degener 15. November 2007, 0:29

    Klasse festgehalten Deine Wespenserie. Du hast immer die Augen auf. Weiter so.
    LG Horst
  • Wilma Kauertz 14. November 2007, 20:56

    Hallo Günther...
    du hast hier eine hervorragende Doku-Serie eingestellt...!
    Ja, so ist es in der Natur...!
    Sehr gute Makros...!
    LG...Wilma
  • Gisela Kr. 14. November 2007, 20:55

    Fein, deine Wespenserie......du entdeckst wirklich alles, Günther......
    lgg
  • Meina Giese 14. November 2007, 19:18

    Ich habe in den letzten Tagen bei Sonnenschein mehrere muntere Wespen gesehen. Sie sind zäh, sie schaffen es sicher!
    Ein gelungenes Foto!
    L.G. Meina
  • Charly 14. November 2007, 18:16

    Ich denke, du vermutest richtig. Ist zwar normal, aber
    man mag es garnicht sehen und darüber nachdenken.
    Eine sehr gute Serie hast du eingestellt.
    LG charly