697 8

Herbert Talinski


Premium (Basic), Recklinghausen

vergessen (2)

Grad beerdigt, schon vergessen, Gräberfeld 2009.
Kein Mensch hat dieses Schicksal verdient.

Kommentare 8

  • Gerhard Kerschke - g.k. 3. November 2009, 23:07

    Herbert, auf dem Friedhof in Berlin, wo meine Eltern begraben wurden sieht es genauso aus; Große Grabstätten und vielfach verwuchert; Meine Eltern wollte von sich aus nur ein Rasengrab und ich weiß ja die Stelle von beiden und man kann ja auch so gedenken;

    Grüße von Gerd
  • Otto Hitzegrad 2. November 2009, 12:45

    Auch solche Fotos hier mal zu sehen finde ich gut...

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------(Bitte auch einmal die Zeit sich nehmen und in meine anderen Seiten schauen, danke). Verlinkungen in meinem Profil:
    Otto Hitzegrad
    Otto Hitzegrad (2)
    Otto Gradi

    Liebe Grüße
    oTTo

  • Detlef Lüer 2. November 2009, 1:36

    Ja, es ist traurig, dass der Tod, besonders in den familiären Bindungen, immer mehr aus unserem Leben verdrängt wird, dass die Würde des Menschen einer Lestungsgesellschaft geopfert wird.
    Nicht einmal ich kann mich davon freisprechen, habe der Arbeit wegen das familiäre Umfeld mit 600km verlassen. Die "praktische" Würdigung der versorbenen Angehörigen übernehmen bei mir zum Glück noch dort wohnende Familienmitglieder.
    Nach meiner Generation wird es noch stiller, sollte da nicht ein Umdenken in Richtung FAMILIE passieren.
    Sehr denkanstoßende Fotos hast Du da gemacht, die unter die Haut gegen!
    Ich wünsche Dir eine gute Woche!
    LG Detlef
  • Herbert Talinski 26. Oktober 2009, 19:47

    @mukkl holmes,
    @Regina,
    viele Menschen sagen, was nach mir kommt, ist mir egal. Mir ist es nicht egal, wenn mein Grab so verkommt. Manche Leute stellen noch sündhaft teure Grabmale auf, und dann hat sich das und das Grab verkommt. Dann finde ich es ehrlicher, anonym begraben zu werden.
    LG Herbert
  • Rekiina 26. Oktober 2009, 18:02

    Hallo Herbert!
    Ich weiß es nicht. )-:
    Eine Erklärung könnte sein, daß heutzutage die Familien immer mehr auseinandergezogen werden.
    Ich z.B. habe meinen Mädchen gesagt, daß ich nichts gegen eine anonyme Bestattung habe, denn die Wahrscheinlichkeit, daß eins von beiden oder gar beide hier in diesem kleinen Dorf bleiben, ist doch sehr gering.
    Lieben Gruß. Regina
  • Herbert Talinski 26. Oktober 2009, 11:26

    @Regina,
    auf dem Gräberfeld sind 20% aller neuen Gräber ungepflegt. Ein Zeichen unserer Zeit? Die Zeit der großen Kälte? Die Zeit der Gedankenlosigkeit?
    LG Herbert
  • Helmi S. 26. Oktober 2009, 11:03

    ein trauriges Kapitel, in der heutigen Zeit leider sehr verbreitet. LG Helmi
  • Rekiina 26. Oktober 2009, 9:02

    Hallo Herbert!
    Ich finde diesen Anblick auch
    sehr unschön - nur, wer weiß,
    welche Hintergründe es hat.
    Lieben Gruß. Regina