Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rudolf DD


Pro Mitglied

Vergänglich - wie gewonnen, so zerronnen

Moritzmonument DD
Moritz, der einzige Sächsische Herrscher, der politische und militärische Erfolge vorzuweisen hatte. Kaum hatte er die Kurwürde mit recht fragwürdigen Methoden errungen, schon hält ihn der Tod das Stundenglas vor die Nase und er stirbt mit 33 Jahren. Das Kurschwert muss er an seinen Bruder weitergeben.

Kommentare 3

  • Mike Hannig 10. November 2013, 19:45

    Schön festgehalten. Kannte ich bisher noch gar nicht...

    MfG Mike
  • Rudolf DD 10. November 2013, 10:12

    Geh mal vom Bärenzwinger runter zur Elbe. Es hängt an der Festungsmauer und ist gut 6m hoch.
  • Tilo Watzke 10. November 2013, 2:04

    Schöne Detailaufnahme in sehr guter Qualität. Weiß zwar nicht, wo es zu finden ist, aber naja... Man kann nicht alles wissen und wohne ja erst 2 Jahre in Dresden. :-)
    LG Tilo

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner DD
Klicks 377
Veröffentlicht
Lizenz