Zurück zur Liste
Verdammt lang her 180

Verdammt lang her 180

4.264 4

Reilbach


Premium (World), NRW

Verdammt lang her 180

500 km von Spa 1964
Start- und Zielgerade und vorne die Eau Rouge, wo kurz darauf der Porsche von Meerts gegen die Bruchsteinmauer prallte und abhob.
Bild 54 aus dieser Serie.

Kommentare 4

  • A. Adolphs 7. Dezember 2008, 15:53

    Ein wunderschönes Dokument!!
  • klaus tweddell 30. November 2008, 11:41

    eau rouge:
    die kurve hat ihren namen von dem, was man in dem tunnel zum fahrerlager (im bild unten leider nicht sichtbar) all die jahre beobachten konnte: rotbraun gefärbtes wasser (wahrscheinlich stark eisenhaltig) , welches durch alle ritzen an den seiten drang, wodurch die durchfahrt immer einen schmierig braunen , oftmals glitschigen fahrbahnbelag aufwies
    .
    bis einschließlich 1968 war der standstreifen vor den boxen nicht durch leitplanken gesichert, trotz der extrem hohen geschwindigkeiten auf dieser bergab-passage, und das auch noch so häufig im typischen ardennenregen.
    vorn in der boxengasse das shelby bodurant daytona coupe, dahinter eine shelby cobra und das heck vom drogo ferrari.
    so wie es in der boxengasse aussieht, ist dieses bild wohl offensichtlich im training entstanden, auch die offene trubüne ist noch etwas mager besetzt.
  • Harold Schwarz 30. November 2008, 11:21

    Deine Fotos aus den 60ern sind wirklich Klasse. Die darf man nicht einfach in Vergessenheit geraten lassen.
    Gruß
    Harold
  • Kurt Sikora 30. November 2008, 10:19

    Whhooowww... was für ein Klasse Foto. Bitte mach doch ein Buch(Fotobuch aus deinen alten Schätzchen)es gibt bestimmt viele Echte Racefans die es kaufen würden. (Ich sofort) gruß vom begeisterten Kurt

Informationen

Sektion
Ordner Historische Rennfoto
Views 4.264
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten